Tourismus-Reise management in Finnland

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
isa99
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2013 01:41

Tourismus-Reise management in Finnland

Beitrag von isa99 » 26. Okt 2013 14:33

Hey,meint ihr wenn man Im bereich tourismus und reise management also,so in hotels oder ähnlichem beschäftigt ist reicht englisch vorerst bis man finnisch besser kann?
Danke schon mal im voraus!

Benutzeravatar
Lohikäärme
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 11. Okt 2013 14:50

Re: Tourismus-Reise management in Finnland

Beitrag von Lohikäärme » 26. Okt 2013 18:06

Ich hatte selbst schon die Idee in der Tourismusbranche tätig zu werden, sollte ich auswandern, weil wegen Deutsch sprechen. :)
Wie eilig hast du es denn und wie gut sprichst du finnisch? Ich bin ja immer noch der meinung sich vorher dementsprechend vorzubereiten aber um wirklich perfekt finnisch zu lernen bleibt ohnehin nur die Praxis, wobei ich hier wiederum vorhabe, nachdem ich die Grundlagen nebst einiger tausend Vokabeln (unbedingt notwendig!) erlernt habe, mir erstmal finnische Online-Bekanntschaften zu suchen.

Unvorbereitet würde ich so oder so nichts anfangen in Finnland aber in wie weit man jetzt tatsächlich in Finnland arbeiten kann ohne ausreichend Finnisch zu können, kann ich leider nicht sagen. Schon allein wegen der behördlichen Wege. Es sei denn man hätte (im Idealfall) einen Tourismuskonzern welcher in Deutschland und Finnland ansässig ist, so dass der im Voraus gleich alles regeln kann ohne dass man da selbst noch all zu viel Bürokratie bewältigen müsste. ;)
lg. Christoph

isa99
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 26. Okt 2013 01:41

Re: Tourismus-Reise management in Finnland

Beitrag von isa99 » 26. Okt 2013 18:49

Ja ich hab aufjedenfall noch zeit,und wegen dem finnisch... nur grundkenntnisse aber ich will eh vorher nochmal als au pair nach finnland und auch dort nochmal einen sprachkurs machen,und die sprache auch benutzen. Reicht in der tourismus branche englisch für den anfang oder muss man auch da fließend finnisch sprechen?

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“