Fachpraktikum

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
noob
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2014 20:08

Fachpraktikum

Beitrag von noob » 6. Dez 2014 20:26

Hallo alle miteinander,

ich studiere aktuell Maschinenbau (speziell Energietechnik) an der TU in Dresden.
Im nächsten Jahr steht mein Fachpraktikum (min 16 Wochen) an dieses würde ich sehr gerne in Finnland absolvieren.

Mir fehlen bis jetzt aber leider ein paar Kontakte zu Firmen vor Ort.

Selbstverständlich habe ich mich auch selbst erkundigt, im Netz stößt man aber nur auf die großen Firmen.

Besonders reitzen würde mich ein allerdings Praktikum in einem Planungs-, Ingeneurbüro.
Vielleicht kennt hier jemand etwas inder Art oder arbeitet sogar selbst dort?

Vielen Dank schonmal im voraus!

westwopper
Landkartengucker
Beiträge: 22
Registriert: 18. Jun 2015 08:26

Re: Fachpraktikum

Beitrag von westwopper » 18. Jun 2015 10:19

Ich habe einen Bekannten, der da eventuell etwas machen könnte.

Wenn du möchtest, kann ich ihn ja einfach mal fragen.

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“