Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Fragen zur Erlangung einer Arbeitserlaubnis, Beschäftigungsmöglichkeiten, Sozial- und Krankenversicherung

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Beitrag von pika » 15. Mär 2016 15:25

Hi!

Ich gehe dieses Jahr als Auslandsstudent nach Espoo!

Ich will auch ein bisschen Geld verdienen, wenn ich die Möglichkeit bekomme!

Wo finde ich in Finnland Jobs für "Ausländer"???

Habe ich überhaupt Chancen in Finnland einen Job für ein halbes Jahr zu finden?

Liebe Grüße, Pika! :razz:

Auswanderer
Senatsplatzknipser
Beiträge: 60
Registriert: 17. Feb 2012 08:04

Re: Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Beitrag von Auswanderer » 29. Mär 2016 20:48

Will Dich nicht entmutigen, doch ohne Finnischkenntnisse und Beziehungen geht wohl eher nix.

Ausnahme: Du verfügst über sehr gefragte Spezialkenntnisse. Wüßte nicht, welche das sein sollen.

Hohe Arbeitslosigkeit und weniger Statistikfälschung in Finnland, verglichen mit D.

MfG + viel Glück

Auswanderer

Benutzeravatar
pika
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 107
Registriert: 12. Jan 2016 22:24
Wohnort: Erde

Re: Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Beitrag von pika » 3. Apr 2016 19:06

Oh! Wie nett von dir mir direkt alle guten Ausblicke auf einmal aufzuschreiben! :gun2:

Gibt es vielleicht Burger King oder sowas?? :liebe:

Ich habe viele gute Qualifikationen, also sollte es doch möglich sein irgendwo einen job zu bekommen! :buegeln:

Ich spreche bis ich nach finnland fahre auch mehr finnisch als 5 wörter.... :toktok:

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 266
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Beitrag von André » 3. Apr 2016 19:16

Viel Freude dort! Frage doch einfach mal in der Uni im Sekretariat - ich weiß dass an deutschen Unis ausländischen Studenten auch Tipps gegeben werden. Oder Du fragst Deine Kommilitonen, ob sie was für Dich hätten.

Auswanderer
Senatsplatzknipser
Beiträge: 60
Registriert: 17. Feb 2012 08:04

Re: Studentenjobs in Finnland für Auslandsstudenten

Beitrag von Auswanderer » 3. Apr 2016 19:51

Die Wahrheit ist eben die Wahrheit, "pika" :gun2:

Warum sollte z. B. "Hessburger" gerade Dich einstellen?

Vermutlich glaubst Du auch an einen "Fachkräftemangel" in Deutschland :gun2:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß "...viele gute Qualifilationen..." aus Deutschland hier ohne Beziehungen sch...egal sind :gun2:

Dennoch viel Glück, Du wirst es mit Deiner Anspruchshaltung brauchen :gun2:

MfG

Auswanderer

Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Finnland/Jobs“