Seite 1 von 1

Veterinärmedizinisches Praktikum

Verfasst: 22. Feb 2017 18:36
von Lilablau
Hallo miteinander!

Ich komme aus der Schweiz und studiere im 3. Jahr Veterinärmedizin.
Nächstes Jahr möchte ich gerne einige Praktikas machen (unter anderem auch im Ausland) um das gelernte auch mal anzuwenden und praktische Fähigkeiten zu erlernen. Weil ich Finnland liebe, würde ich dort gerne für einen oder mehrere Monate hin. Allerdings bin ich mir v.a. wegen der Sprache unsicher, weil ich kein Finnisch kann. Englisch kann ich fliessend, ich hatte aber während meiner letzten Urlaube in Finnland das Gefühl, dass Englisch dort nicht so üblich ist wie z.b. in Schweden. Denkt ihr das ist sinnvoll, in Finnland ein Praktikum zu machen? :ok: :daumrunter:

Am liebsten würde ich natürlich direkt an der Uniklinik in Helsinki arbeiten (ich denke dort ist das mit dem Englisch kein Problem), aber ich wäre auch nicht abgeneigt in einer kleinen Praxis oder bei einem Tierschutzprojekt mitzuhelfen, egal ob im Norden oder Süden.
Hättet ihr vielleicht Tipps wie/wo ich da am besten was passendes finde?


Für nützliche Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar! :heiligenschein:
Liebe Grüsse
Lilablau