Geile Mucke

"Hey, Pippi Langstrumpf..."

Moderatoren: Peter, Sapmi

eiserner wilska
Moltebeeren Tester
Beiträge: 360
Registriert: 4. Apr 2007 11:15
Wohnort: D,Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

#1 Geile Mucke

Beitrag von eiserner wilska »

Mindestens fast so gute Mucke , wie unsere finnischen Bands, machen die Schweden.
Ich sage nur AMON AMARTH !!!!

Geile Musik und echt nette Jungs. Und Johan Hegg ist ja wohl DER Wikinger wie er im Buche steht.
Auf was für Bands steht ihr ?? Auch ABBA geht ....
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Geile Mucke

Beitrag von Peter »

eiserner wilska hat geschrieben:... Auch ABBA geht ....
Ja, ABBA hat was! Die werden nicht so leicht in Vergessenheit geraten. Es gibt nur wenige Popgruppen, die international so großen Erfolg hatten und noch haben, obwohl sie seit Jahren getrennt sind und längst nicht mehr auftreten. Für mich sind ABBA eine Legende. Das liegt wohl auch daran, dass sie zu einem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere standen, als ich im besten Discoalter war. Die Jüngeren hier im Forum können das vielleicht gar nicht nachvollziehen. Schließlich liegt die Trennung der Gruppe schon 26 Jahre zurück (1982). Nicht wenige Forenmitglieder lebten da noch gar nicht. Für sie sind warsch. meine geliebten ABBA-Songs nur irgendwelche Oldies.
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#3 Re: Geile Mucke

Beitrag von Omega »

Das Metall aus Schweden ist auch das einzigste, was bei denen gut ist.
Wie gesagt, Amon Amarth ist top, dann:

Marduk, Thyrfing, Edge of Sanity, Gates of Ishtar, The Everdawn, The Black, The Abyss, Dark Funeral, Midvinter, Odhinn, Siebenbürgen, Darkified, Thornium, Unanimated, Dark Tranquillity etc.

Also alles das, was lärmt.



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#4 Re: Geile Mucke

Beitrag von Sapmi »

Ich muss zugeben, dass ich von der sog. Lärm-Musik aus Schweden rein gar nichts kenne. Außer Amon Amarth hab ich die o.g. Gruppennamen auch noch nie bewusst wahrgenommen. :wink:

Eigentlich kenne ich sehr wenig schwedische Musik (selbst unter den samischen Interpreten kommen nur vereinzelte aus Schweden).
Was mir gut gefällt sind die Sachen von Hedningarna und Garmana.
Dann hab ich noch 'ne CD von Thåström und diverse Schnulzen von Uno Svenningsson. :lol:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#5 Re: Geile Mucke

Beitrag von Hans »

Genau, Garmana & Hedningarna % Emma solo sind sehr wichtig!

+ fruehe The Ark,
+ Kent
+ Melody Club
+ The Sounds
+ Sahara Hotnights
+ Hakan Hellstroem
+ Nordman (fuer die Dame :))
+ Anna Jaervinen
+ Lisa Miskowsky
+ Patrik Isaksson
+ Lars Winnerbaeck
+ Anna Ternheim
+ Tiamat
+
+
+

... ja, wie man sieht, man kommt mit dem Aufzaehlen gar nicht hinterher ...
Benutzeravatar
EireSanna
Landkartengucker
Beiträge: 30
Registriert: 18. Jun 2008 10:00
Wohnort: Mit dem Herzen in Irland
Kontaktdaten:

#6 Re: Geile Mucke

Beitrag von EireSanna »

Ich höre auch gern mal "Arvingarna" ist eher Tanzmusik hauptsächlich auf schwedisch, manches aber auch auf englisch...

"Gilene Tider"???? Keine Ahnung ob ich es jetzt richtig geschrieben habe....
die Band von Per (Roxette) ist auch ganz nett.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Geile Mucke

Beitrag von Sapmi »

Vielleicht könnte man bei der Angabe der Interpreten immer noch dazu schreiben, ob die Texte schwedisch oder englisch sind? :mrgreen:
Englische Texte sind ja meist langweilig, zumindest wenn es nicht die Muttersprache der Interpreten ist. :P
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#8 Re: Geile Mucke

Beitrag von Omega »

Fast alles in Englisch. Zum Glück!!!
Schwedisch find ich eh besch.... Bestes Beispiel Finntroll. *würg*



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

#9 Re: Geile Mucke

Beitrag von Syysmyrsky »

Neben den bereits genannten Sachen ebenfalls erwähnens- und hörenswert:

+ Ashbury Heights
+ Backyard Babies
+ Beseech
+ Cardigans
+ Cheshire Cat
+ Covenant
+ Eskobar
+ IFA Wartburg
+ Logh
+ Lucyfire
+ Malaise
+ Northern Territories
+ Paris
+ Therion
+ Tolchock
+ Twice A Man
+ Väsen
+ Lena Willemark
+ Z Prochek
+
+ und all die Vergessenen :)
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#10 Re: Geile Mucke

Beitrag von Sapmi »

Omega hat geschrieben:Schwedisch find ich eh besch....
Ach, naja, aber nicht so schlimm wie Norwegisch, oder? :P
Und gesungen klingt das ja doch nochmal ganz anders als gesprochen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Glendora
Landkartengucker
Beiträge: 42
Registriert: 27. Mai 2008 09:32

#11 Re: Geile Mucke

Beitrag von Glendora »

:D
Zuletzt geändert von Glendora am 25. Jul 2008 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11551
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#12 Re: Geile Mucke

Beitrag von Sapmi »

Hans hat geschrieben:+ Melody Club
Ja, stimmt, die machen auch nette Tralala-Musik. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#13 Re: Geile Mucke

Beitrag von treter »

In Flames
Hammerfall
Astral Doors
Rednex :lol: :lol:
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#14 Re: Geile Mucke

Beitrag von Peter »

Damit die Oldies hier nicht untergehen: Siw Malmkvist ("Liebeskummer lohnt sich nicht") :D
http://de.youtube.com/watch?v=pqWcwg3TcLI

Ja, und dann das hier. Absolut Kult!
http://de.youtube.com/watch?v=zD0bI7YhWZ8

Ist ja gut, ich hör ja auf.
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15 Re: Geile Mucke

Beitrag von Klaus »

Laser Inc. gibt es auch noch, die haben den schwedischen Sommerhit von vorig jaar gespielt (Roger fågel död). Die Gruppe singt hauptsächlich auf Schwedisch.
Antworten

Zurück zu „Schweden“