Seite 1 von 1

Landkarte Sarek Nationalpark

Verfasst: 11. Mär 2012 17:05
von Kathi
Hallo zusammen,

wir machen dieses Jahr unsere Oster(ski)wanderung im Sarek Nationalpark. Ich suche derzeit nach Kartenmaterial. Bisher habe ich folgende Karte gefunden: Fjällkartan 1 : 100 000 BD10 Sareks Nationalpark.
Sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Weiß jemand, ob es noch andere (mit eventuell größerem Maßstab) gibt? Es war doch vermutlich schonmal jemand in der Gegend unterwegs und kann was empfehlen, oder?
Gibt es für die Gegend vielleicht auch eine Karte im Netz (vergleichbar mit dem finnischen retkikartta.fi)? Dann könnte man da schon mal gucken...

Ich hoffe auf hilfreiche Vorschläge!

Viele Grüße,
Kathi

Re: Landkarte Sarek Nationalpark

Verfasst: 11. Mär 2012 20:42
von Sapmi
Kathi hat geschrieben:Weiß jemand, ob es noch andere (mit eventuell größerem Maßstab) gibt?
Prinzipiell gibt's in Schweden neben den 1:100.000 Fjällkarten auch noch die Variante "Gröna Kartan" mit 1:50.000 (die neuerdings scheinbar "Terrängkartan" heißt). Weiß nicht, ob's die auch für die Gegend gibt, müsste aber eigentlich. Auf die Schnelle hab ich nix gefunden, aber prinzipiell ist dafür ja immer "Lantmäteriet" zuständig.
Kathi hat geschrieben:Gibt es für die Gegend vielleicht auch eine Karte im Netz (vergleichbar mit dem finnischen retkikartta.fi)?
Die geniale Karte von inatur gibt's ja leider seit einiger Zeit nicht mehr.
Aber als Alternative tut's vielleicht auch das hier:
http://www.geolex.lm.se/

oder
http://www.gis.lst.se/lanskartor/htm/viewer.asp


Hier noch eine nette deutschsprachige www-Seite zum Sarek-NP: http://www.skarja.de

Re: Landkarte Sarek Nationalpark

Verfasst: 11. Mär 2012 22:30
von Kathi
Danke für die Tipps. Zumindest die beiden Netzseiten habe ich mir grad schon mal angeschaut. Sehen recht brauchbar aus, allerdings brauch ich da mal nen größeren Bildschirm. Auf meinem kleinen Netbook ist das nicht so doll zum Anschauen. :wink:
Muss morgen mal im Büro nachschauen...