Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von sunny1011 »

Ein kleiner Vorgeschmack. Die Asse :D halte ich mir noch im Ärmel für den Fotowettbewerb. Also zuerst mal die B-class Fotos für Euch!

Bild
Abendstille

Bild

Die Ansicht vom Ruderboottrip auf die Unesco-Welterbe Kirche aus dem 18 Jh.

Bild

Das Hexenhäusschen in der Morgensonne

Bild

Das Funkeln der Morgensonne am See
Zuletzt geändert von sunny1011 am 10. Jul 2006 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#2 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Löyly »

Schöne Bilder. Da kommt schon Vorfreude auf den Urlaub auf.
[VERBORGEN]
Jürgen
Mumin Experte
Beiträge: 186
Registriert: 24. Apr 2005 20:31
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#3 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Jürgen »

@sunny
Kann das sein, das du hier Neid verbreiten willst ? :D
Tschüß Jürgen
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#4 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Löyly »

Neid brauch da garnicht aufkommen. Es gibt tausende schöne Seen in Finnland.

Am liebsten ist mir aber dieser:

Bild
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#5 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Omega »

Neid? :P Nicht bei mir!
Ich bin in drei Wochen mit Urlaub dran! ;)



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von sunny1011 »

Was wird mir hier unterstellt? [img]mad.gif[/img] :D Das bleibt Euch selbst überlassen, ob ihr neidisch seid oder nicht :P

Löyly, welcher See ist es? :)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#7 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Löyly »

@Sunny: Der See ist unser Haus- und Hofsee am Mökki in der Nähe von Vehkajärvi. Er heisst Kuusijärvi und ist für finnische Verhältnisse wohl nur eine Pfütze. Für mich ist er jedoch der schönste See ever :)

Bild

Na und das ist das Mökki dazu:

Bild
[VERBORGEN]
Tilhi
Mumin Experte
Beiträge: 214
Registriert: 16. Jan 2006 14:51
Wohnort: Vantaa

#8 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Tilhi »

@Löyly

Liegt Dein Kuusijärvi in Kuhmalahti?
[VERBORGEN]
Löyly
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 124
Registriert: 22. Mär 2005 14:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#9 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Löyly »

Ja liegt in der Nähe von Kuhmalahti, aber näher noch bei Vehkajärvi. Wieso?
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#10 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Svea »

Schöne Bilder...ich werde jetzt wirklich neidisch :D . Schließlich wächst auf Island fast überhaupt nichts außer ein paar Flechten und Gestrüpp :rolleyes: .
Bild
Benutzeravatar
Omega
Kela Überlebender
Beiträge: 2859
Registriert: 18. Feb 2008 01:21
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle

#11 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Omega »

Dafür hat Island doch Feuer & Eis!
Ist sicher auch sehr schön!



Omega
Krieg der Maschinen - Endzeit
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#12 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von treter »

Hehe bei den Bildern mach ich doch mal mit

Bild
Bild
Bild
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Aamu
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 19. Nov 2007 16:50
Wohnort: Andalusien
Kontaktdaten:

#13 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von Aamu »

Deine Bilder strahlen eine Ruhe aus, und das Wasser ist so blau... Wunderschön.

Eine dumme Frage: Wann muss man da hinfahren, um möglichst wenig Mücken anzutreffen?
Zuletzt geändert von Aamu am 23. Nov 2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#14 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von lilly »

Hallo treter
schöne Fotos,
möchte so gerne mal dahin ?(
[VERBORGEN]
treter
Tango Profi
Beiträge: 538
Registriert: 17. Nov 2007 02:45
Wohnort: Brilon / HSK
Kontaktdaten:

#15 Re: Fotoimpressionen Kirrinjärvi/Petäjävesi

Beitrag von treter »

Aamu schrieb am 23.11.2007 20:10

Eine dumme Frage: Wann muss man da hinfahren, um möglichst wenig Mücken anzutreffen?
:D :D Januar, Februar, März :D :D

Mit der "Luftwaffe" muss man leben, Johnson "OFF" hilft ganz gut, ansonsten der altbekante Trainingsanzug oder so.
Mückenstiche gehören nunmal zum Mökki Urlaub wie das Lapin Kulta zur Sauna :D :D
"Dünnen Köchen traut man nicht,..."

Bild
Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“