Urlaub über Tui

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dez 2012 17:53
Wohnort: Hamburg

#1 Urlaub über Tui

Beitrag von Björn »

Moin Moin!
Ich hoffe ihr genießt den letzten Freien Tag des Wochenendes um euch einfach zu entspannen! Ich habe die Zeit mal genutzt um mich ein wenig auf meinen hoffetlich bald stattfindenden Finnland Urlaub vor zu bereiten! Habe nun im Internet mal nach Ferienhäusern geschaut, finde einfach das Feriehausurlaube in Skandinavien immer die schönsten sind. Meist habe ich nur über große Ketten die Häuser gemietet und bin nun für Finnland auf Tui gestoßen (-> Klick ). Die haben eine Kategorie nur für Skandinavien und die Häuser sehen gut und bezahlbar aus. Doch an die Erfahrenen Reiser hier mal die Frage: Lohnt es sich für Finnland über solch einen Anbieter zu mieten oder sollte man doch irgendwie versuchen lieber einen privaten Anbieter ( z.B. über euch ;) zu finden? Hat da wer Erfahrungen gemacht was sich für einen Urlaub über ca. 2-4 Wochen mehr lohnt?
Lg und einen schönen Restsonntag!
St.Nitzsche
Mumin Experte
Beiträge: 162
Registriert: 28. Sep 2011 06:41
Danksagung erhalten: 14 Mal

#2 Re: Urlaub über Tui

Beitrag von St.Nitzsche »

Ich habe früher mal auch über TUI ein Mökki gemietet. War ok....und hat geklappt. War sogar grandios gelegen...
Die Auswahl ist allgemein groß...
In Finnland findet man die einsamen Hütten am See sowieso selten wenn man dort unterwegs ist.....Da empfiehlt sich von D aus zu buchen. Wenn man aber eine Rundreise machen will und nur 1-4Tage an einer Stelle bleiben will, kann man die Hütten gut nutzen, die an den Strassen ausgeschildert sind. Aber da stehen dann eben meist mehrere auf einen Fleck.
Benutzeravatar
Björn
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 10. Dez 2012 17:53
Wohnort: Hamburg

#3 Re: Urlaub über Tui

Beitrag von Björn »

Ok danke auf jedenfall schonmal für den Tipp von das man am besten von Deutschland aus bieten sollte, da man die Häuser da sonst nicht so schnell findet. Mit der Lage muss man ja scheinbar relativ viel Glück haben oder gut recharchieren. kennst du sonst eventuell noch andere Anbieter die du empfehlen kannst? Würde auf jedenfall gerne von Deutschland aus buchen...
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#4 Re: Urlaub über Tui

Beitrag von Finnland-Elch »

Durch jahrelange gute Erfahrung kann ich LOMA-Reisen empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“