Fragen zu Urlaub in Lappland

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Aquin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2013 09:05
Wohnort: Riihimäki

Fragen zu Urlaub in Lappland

Beitrag von Aquin » 8. Okt 2013 13:06

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, aber ich hoffe es mal. :)
Von Ende August 2013 bis Ende Juni oder Juli 2014 darf ich mein Leben als Exchange Student in Finnland bestreiten. Verliebt bin ich seit dem ersten Tag. :wolke7:
Da ich und die anderen Exchange Students die einzigartige Möglichkeit nutzen wollen nach Lappland reisen zu können, wollen wir dies nun auch umsetzten.
Das ganze soll Ende November passieren, da einige nur bis zum 20.12 hier bleiben und im Dezember Prüfungsphase ist.

Nun habe ich mir schon einige Mökkis/Ferienhäuser raus gesucht und E-Mails geschrieben, heute werde ich auch nochmal einige Anrufe tätigen.
Meine Frage ist nun wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass wir zu dieser Zeit auch etwas erleben können, wie z.b. Husky-Schlittenfahren, Rentiere kuscheln ;), Skifahren, etc? (Oder ist das noch zu früh?)
Eine weitere Frage wäre ob ihr mir/uns vielleicht ein paar (Geheim)Tipps für Lappland geben könntet? Irgendwas, das man unbedingt machen muss oder was man beachten sollte. :)

Liebste Grüße
Ani

Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“