Mökkisitting

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Mimmi
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 17. Feb 2014 17:45

Mökkisitting

Beitrag von Mimmi » 24. Feb 2014 11:40

Hallo hallo!

Ich weiß, dass es viele freistehende Mökkis in Finnland gibt, die man frei verfügen kann. Habt ihr eine Idee, wo man die aufgelistet finden kann?
Aber mir wurde auch noch was anderes erzählt: Es gibt einige Leute, die Ihre Mökkis zur freien Verfügung stellen, unter der Bedingung, dass man das Haus pflegt und wartet. Ich spreche da insbesondere von älteren Generationen, die vielleicht nicht mehr den ganzen Sommer irgendwo im Nirgendwo verbringen möchten. Ich habe allerdings keine Idee, wohin man sich für ein solchen Gesuch wenden könnte. Meint ihr, da gibt es eine Plattform, oder ist das nur durch Kontakte machbar?

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2159
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Mökkisitting

Beitrag von Tenhola » 24. Feb 2014 14:12

Mimmi hat geschrieben:Ich weiß, dass es viele freistehende Mökkis in Finnland gibt, die man frei verfügen kann. Habt ihr eine Idee, wo man die aufgelistet finden kann?
Ich weiß nicht genau, was Du mit freistehenden Mökkis in Finnland meinst, aber ich vermute mal, dass Du damit die Hütten in Wandergebieten meinst, welche während einer Wanderung zu Übernachtung frei benutzt werden können.
Mimmi hat geschrieben:Es gibt einige Leute, die Ihre Mökkis zur freien Verfügung stellen, unter der Bedingung, dass man das Haus pflegt und wartet.
Davon habe ich noch nie gehört. Meistens schauen Verwandte, Nachbarn oder Freunde nach dem Mökki.

Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“