Mökki im Winter in Nordfinnland/Lappland

Natur pur! Wer hat sie genossen? Ferien vom ich in der Einsamkeit finnischer Wälder und Seen mit Sauna, Boot, Angel und Mücken? Robinsonberichte bitte hier hinein!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Mökki im Winter in Nordfinnland/Lappland

Beitrag von Elchontherun » 27. Jul 2014 21:39

Hallo zusammen,

Freunde von uns suchen im kommenden Dezember (erste Dezemberhälfte) für eine Woche eine einigermaßen komfortable und natürlich wintertaugliche Mökki (damit meine ich z.B. Kamin, Sauna) in der Einsamkeit Nordfinnlands bzw. Lapplands.

Sie wollen per Flieger anreisen und ein Auto mieten. Skigebiete und damit verbundener "Ringelpietz" werden nicht gewünscht.

Vielleicht wäre es ja auch möglich, in der Nähe (Umkreis von ca. 30 km) von Rovaniemi etwas zu finden, wegen z.B. Einkaufsmöglichkeiten und evtl. Besuch des Arctic-Museums.

Könnt ihr mir sagen, welche Gebiete da am besten geeignet sind und wo man nach einer passenden Mökki suchen sollte? Welche Portale gibt es da?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und eine schöne Woche,
Elch

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

Re: Mökki im Winter in Nordfinnland/Lappland

Beitrag von Elchontherun » 29. Jul 2014 22:23

Hallo zusammen,

melde mich noch einmal bezüglich meiner Frage; inzwischen habe ich mal im Unterforum Hüttenurlaub nachgesehen.

Wie kann ich denn mehr oder weniger direkt wintertaugliche Hütten mit ein bisschen Komfort heraussuchen? Die Suchkriterien in den einzelnen Portalen sind doch sehr eingeschränkt (meist nur Region und Anzahl Personen).

Für einen Nicht-Finnland-Kenner ist es natürlich sehr schwierig, das richtige Gebiet in Lappland herauszufinden (und ich kenne mich in "Lappland im Winter" nicht aus).

Vielleicht kann uns ja doch noch jemand helfen bzw. einen Tipp geben, wie wir die Suche am besten anstellen sollten?

Vielen Dank und Grüße vom
Elch

Antworten

Zurück zu „Hüttenurlaub“