Hallo zusammen!
Ich bin hier ganz neu - normalerweise im Dänenforum aktiv - und würde mich über Eure Hilfe freuen. Unsere Tochter war gerade ein paar Wochen mit dem Fahrrad in Südfinnland unterwegs, erst im Saimaa-Gebiet und dann die Gegend südwestlich von Helsinki und dann weiter über die Ålandinseln. Nun haben wir "Alten" Blut geleckt und wollen nächstes Jahr Sommer anstatt Dänemark mal Südfinnland ausprobieren (den Norden Finnlands kennen wir schon aus früheren Jahren). Grob gesagt würden wir gerne in die Küstengegend zwischen Helsinki und Turku.
Nun meine Frage: welche Möglichkeiten/Anbieter an Ferienhausvermietungen gibt es, die zu empfehlen sind? Gibt es außer Airbnb noch weitere Plattformen, privat eine Hütte zu mieten? Gibt es Anbieter, die man tunlichst meiden sollte?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Fieke
Ferienhausanbieter
-
- Landkartengucker
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#2 Re: Ferienhausanbieter
Hallo Fieke,
wir haben die letzten Jahre immer über nettimökki gebucht.
Dort findest Du Mökkis von privaten und auch gewerblichen Anbietern. Der Kontakt zu den jeweiligen Vermietern war bisher stets freundlich und komplikationslos.
Ansonsten gibt´s halt noch mehrere Seiten, wie z.B. lomarengas, huvila etc.
Bei Lomarengas hatten wir vor ewigen Jahren mal gebucht, hat auch super geklappt.
Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir bisher zum Glück noch nie gemacht.
Kommt halt auch immer drauf an, an was für einen Vermieter man gerät…
Ich bin mir sicher, dass hier bestimmt noch mehrere Mitglieder mit Erfahrungsberichten dienen können.
Ansonsten schau Dich mal im Forum um, das Thema gab es in der Vergangenheit öfter mal und da ist auch das eine oder andere schon geschrieben worden.
Terveisiä
Palomies
wir haben die letzten Jahre immer über nettimökki gebucht.
Dort findest Du Mökkis von privaten und auch gewerblichen Anbietern. Der Kontakt zu den jeweiligen Vermietern war bisher stets freundlich und komplikationslos.
Ansonsten gibt´s halt noch mehrere Seiten, wie z.B. lomarengas, huvila etc.
Bei Lomarengas hatten wir vor ewigen Jahren mal gebucht, hat auch super geklappt.
Wirklich schlechte Erfahrungen haben wir bisher zum Glück noch nie gemacht.
Kommt halt auch immer drauf an, an was für einen Vermieter man gerät…
Ich bin mir sicher, dass hier bestimmt noch mehrere Mitglieder mit Erfahrungsberichten dienen können.
Ansonsten schau Dich mal im Forum um, das Thema gab es in der Vergangenheit öfter mal und da ist auch das eine oder andere schon geschrieben worden.
Terveisiä
Palomies
-
- Landkartengucker