Alaska

Unberührte Wildnis, wenige Menschen aber viele Bären. Ein Land für Abenteurer und Aussteiger. Jack London läßt grüßen!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 13. Jan 2009 08:22

Alaska liegt zwar nicht in Finnland, dafür aber auf der selben Breite :mrgreen:
Im Sommer gehts für ca. zweieinhalb Wochen nach Alaska, auf Verwandtschaftsbesuch.
War schonmal jemand da und kann was berichten ?


Es ist noch nicht ganz raus wann, aber wir peilen mitte Juli an.
Wenn ich unseren/meinen Reiseplan ausgemalt habe, schreibe ich ihn auch mal hier rein!

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Alaska

Beitrag von Sapmi » 13. Jan 2009 09:47

Oh, jetzt ist meine Antwort auf den ursprünglichen Beitrag von vor ein paar Tagen weg.

Was hatte ich nochmal geschriebren? *grü�l* :mrgreen: Ach ja, dass ich selbst noch nie dort war, aber es mich auch mal interessieren wür�. Wo geht's denn genau hin und was habt Ihr so vor?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 13. Jan 2009 09:59

Per Direktflug von Frankfurt nach Anchorage! (Condor, sind die einzigen mit Direktflug, aber nur im Sommer)
Dort wohnt die Uralte Tante meiner Mutter, sie wird dieses Jahr 90, geht aber regelmäßig ins Gym, geht Walken und Schwimmen, fährt regelmäßig nach Hawai in Urlaub.... was ein Leben :mrgreen:

wir werden bei ihrem Schwiegersohn unterkommen, der wohnt 2,5 Autostunden erntfernt. Von da aus gehts per Bahn, Wasserflugzeug und Wohnmobil quer durchs Land. Die Programmpunkte sind noch in Planung, wir wissen nicht mal wer alles mitkommt.
Wenn ich näheres weiß, meld ich mich

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 10. Feb 2009 12:50

Endlich gebucht....

Am 4. Juli gehts los, wir starten um 11:40 und kommen um 11:25 des selben Tages an... eine klassische Zeitreise :mrgreen:
Zurück auch mit Condor am 21. Juli ab Anchorage 14:50, und Ankunft FFM am 22. Juli um 10:20

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Alaska

Beitrag von Peter » 11. Feb 2009 01:18

Hmm... angenommen, der Flieger hebt immer gleich wieder ab (nur kurz auftanken) und du bleibst einfach in deinem Sessel sitzen, erlebst du irgendwann deine eigene Entbindung. :mrgreen:

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 29. Apr 2009 17:36

Hab heute eine email von "Alasaknhuts" bekommen.

Hab schon vor längerer Zeit deren Homepage und Hütten gefunden, und wollte mal nach Ausstattung etc fragen.


Antwort:

"Zurzeit gibts weder Hütten noch Wege zu den geplanten, ist alles in Mache, aber bis irgendwas fertig ist sollen noch ein paar Jahre vergehen....!"

Hab bis jetz zwei offene (public) Hütten in der Region South Central gefunden, alle anderen nur gegen Bezahlung :roll:

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Alaska

Beitrag von Sapmi » 4. Mai 2009 21:52

LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: Hab bis jetz zwei offene (public) Hütten in der Region South Central gefunden, alle anderen nur gegen Bezahlung :roll:
Joo, Alaska ist wohl sowas wie das Finnland für Reiche (ähnliches soll wohl auch für Canada gelten).
Aber dafür ist halt dort auch noch mehr Platz und die Chancen auf Bärenbegegnungen (oder so) sind größer. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Alaska

Beitrag von sunny1011 » 5. Mai 2009 07:15

Sapmi hat geschrieben:
LoW-=*CRC*=- hat geschrieben: Hab bis jetz zwei offene (public) Hütten in der Region South Central gefunden, alle anderen nur gegen Bezahlung :roll:
Joo, Alaska ist wohl sowas wie das Finnland für Reiche (ähnliches soll wohl auch für Canada gelten). :
Wie? Ich dachte das normale Finnland reicht ja schon. :lol:
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 29. Jun 2009 17:28

So, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... leider hatte ich wenig Zeit mich um hier ein bisschen was zu schreiben.
Am Samstag gehts los, Indepedence Day in Anchorage, dann ein paar Tage in Wasila, Soldotna & am McKinley...

Wir gehen Fischen, Raften, Wandern, Mountainbiken, Fliegen, Schiff & Motorhome fahren...

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Alaska

Beitrag von Sapmi » 29. Jun 2009 18:10

Wünsche Euch eine tolle Reise und freue mich auf die Berichte und Fotos. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Benutzeravatar
riksu
Moltebeeren Tester
Beiträge: 458
Registriert: 1. Mär 2006 19:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von riksu » 29. Jun 2009 19:58

ich wünsch euch auch eine schöne zeit und bin auf erlebnis-bericht(e) gespannt! :) :D

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 26. Jul 2009 20:37

So, hab mal was andres ausprobiert....

Die Story zum Alaska Trip gibts als Blog: http://alaska-09.blogspot.com


Das Album gibts hier: http://picasaweb.google.com/jurekwe/Alaska

Benutzeravatar
Saana
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 12. Jan 2009 14:01
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Alaska

Beitrag von Saana » 26. Jul 2009 20:56

Tolle Fotos und interessanter Bericht! :wink: Alaska würd mich auch mal reizen, vor allem ist es bergiger als hier. :mrgreen: Gibts da als Bärenschutz beim Zelten nicht diesen Stolperdraht mit Knallkörpern (wie auf Spitzbergen)?

Benutzeravatar
LoW-=*CRC*=-
Tango Profi
Beiträge: 515
Registriert: 12. Nov 2008 10:28
Wohnort: Hachenburg / WW
Kontaktdaten:

Re: Alaska

Beitrag von LoW-=*CRC*=- » 26. Jul 2009 21:06

Danke, von Stolperdraht hab ich nichts gehört, ist aber ne gute Idee wenn man länger an einem Platz bleibt.
Bei den Wanderungen hatten wir eine Bärenglocke (zum Krach machen) und Bärenspray (großes Pfefferspray) dabei.

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10570
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Alaska

Beitrag von Sapmi » 17. Aug 2009 23:05

Geniale Bilder, vor allem die von den Bären *Neid* :mrgreen:
Den Blog-Text muss ich mir erst noch genauer durchlesen.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Alaska“