Dirndl/Trachten in Finnland

Interessant für Deutsche in Finnland: Deutsche Bäckereien, Ärzte, Kindergärten, Schulen...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Aquin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2013 09:05
Wohnort: Riihimäki

#1 Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Aquin »

Hei ihr Lieben. :)

Ich bin nun seit 1 1/2 Monaten im schönen Finnland und neu hier im Forum (seid also bitte nicht so hart zu mir :D).
Weil wir ein paar Deutsche (2 davon aus Bayern) sind und die anderen Austauschstudenten das gerne mal ein wenig kennenlernen würden, haben wir dieses Wochenende eine Oktoberfestparty.
Nun wollen wir uns auch eigentlich alle entsprechend kleiden und nun ist meine Frage ob man vielleicht irgendwo in Finnland die Möglichkeit hat z.b. ein Dirndl zu kaufen?
Google hat mir leider bis lang nicht weiter geholfen und zum bestellen ist es zu spät (sehr spontan organisiertes Event). :(
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Antworten. :)

Liebste Grüße
Ani
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#2 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von kukkuluuruu »

Wenn Du in Helsinki bist, probiers mal bei einem Secondhandladen der Kette UFF, z.B. in der Iso Roobertinkatu,
dort hab ich mal eine "Tirol- Abteilung" gesehen... Vielleicht hast du ja Glück!
Aquin
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 7. Okt 2013 09:05
Wohnort: Riihimäki

#3 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Aquin »

Vielen Dank! :)
Ich geh morgen direkt mal schauen! Ich befinde mich in Riihimäki, aber der Weg nach Helsinki ist ja nicht weit. :)
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#4 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Peter »

Oktoberfest im Dirndl in Finnland, das hat was! :D
Wenn du in Finnland nicht fündig wirst, gib doch mal auf der Amazon-Seite "Dirndl" ein. Schon hast du was. Da gibts mehrere Marketplace-Artikel, die aber von Amazon ausgeliefert werden. Das hat den Vorteil, das die Versandkosten nicht so hoch ausfallen. Konkret: Sendung nach Finnland, Standardversand: 4,25 € zzgl. 1,50 € je kg Versandgewicht. Aber wie gesagt: Vorgenannte Versandkosten gelten nur für Artikel, die Amazon direkt ausliefert.
malvirez21
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 12. Dez 2013 12:03
Kontaktdaten:

#5 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von malvirez21 »

hast du es denn im Online Shop bei http://Link entfernt] versucht? Die Liefern meine ich Europaweit und ganz schnell

Link entfernt.
Peter (Admin)
Deswaldesgrün
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 2. Jan 2014 07:49

#6 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Deswaldesgrün »

Seid gegrüsst!

Bin gerade, während einer "Suche" über dieses Forum gestolpert und habe mich sogleich registriert.
Werde mich später hier im Forum noch besser vorstellen, bin jetzt ein wenig in eile.
Für Dein Dirndlproblem komm ich für dieses mal leider zu spät, wenn Du aber für Heuer immer noch a g`scheits G`wand brauchst, darf ich Dir meine Frau empfehlen.
Sie ist Schneiderin und liebt es Trachten zu schneidern. Wir wohnen in Hangö, also nicht zu weit weg!
Viele Grüsse,
Deswaldesgrün :elch:
FinniFreund
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 19. Dez 2013 10:19

#7 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von FinniFreund »

Hallo,
meine Freundin ist mittlerweile schon auf der Suche nach einem Dirndl für dieses Jahr. Ich glaube, ich werde ihr diesen OnlineShop vorschlagen - mal sehen, was sie davon hält. Vielleicht ist ja eins für sie dabei :)
Hat jemand von euch denn schonmal ein Dirndl online bestellt?
Liebe Grüße
Lohikäärme
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 11. Okt 2013 14:50

#8 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Lohikäärme »

Seid lieber froh wenn ihr sowas nicht zwingend tragen müsst. :D
lg. Christoph
Benutzeravatar
Rosarotundlila
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2014 08:52

#9 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Rosarotundlila »

*Lach Sachen gibt's. Ja Trachten und Lederhosen, damit habe ich schon einige gesehen in Finnland. Zu meiner großen Verwunderung! Viel Spaß bei der Party!

Rosarotundlila
Wenn ich gewusst hätte, wie sich das Leben später entwickelt, wäre ich im Sandkasten sitzen geblieben.
Rakka
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jun 2019 07:47

#10 Re: Dirndl/Trachten in Finnland

Beitrag von Rakka »

Ich habe meine in einem Online-Shop gekauft, den ich kürzlich gefunden habe und der Trachtenmoden anbietet. Ich brauchte ein Dirndl für eine Veranstaltung und dort habe ich ein wunderschönes Modell gefunden, welches auch sehr schnell geliefert werden könnte.

Sie haben einfach alles von Dirndl, bis zu Lederhosen und Schuhen für die Männer, Frauen und Kinder. Jeder kann sowas fürs Oktoberfest nutzen, falls du interessiert bist, kannst du doch bei ihnen mal ein Blick werfen und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Werbelink entfernt
Peter (Admin)
Antworten

Zurück zu „"Typisch Deutsch"“