Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
jann
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2019 18:14

Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von jann » #1 »27. Jun 2019 18:19

Wie man letzten Tagen schön hören kann, die Meteorologen haben uns voraus gesägt, das dieses Sommer einer der heißesten wird. Weiß jetzt nicht was ich tun soll, um in meine Wohnung innere Temperaturen ein bisschen zu verringern. Durch sehr viele Fenster in meine Wohnung habe ich über Sommer ständige Probleme das sehr viele Sonnenstrahlungen wie auch Sonnenwärme reinkommt. Von Mittags bis die Sonne untergeht verwandelt sich meine komplette Wohnung in eine Sauna, wo es unmöglich ist zu leben. Bevor die heißen tagen nicht gekommen sind, plane ich etwas zu unternehmen und bin hier auf der Suche nach eine Lösung, die mir hoffentlich hier jemand vorschlagen kann.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Lio
Landkartengucker
Beiträge: 16
Registriert: 16. Jun 2019 09:25

Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von Lio » #2 »27. Jun 2019 21:24

Hallo Jan,
Schade das du dich nicht vorgestellt hast, denn dann würde man wissen, ob du in Finnland lebst, oder ob deine Wohnung nur eine Ferienwohnung ist.
Oder hast du deinen ersten Thread nur geschrieben um dann mit dem zweiten Thread gleich zu spamen?
Aber um auf deine Frage einzugehen, was kann man gegen die Hitze tun? ganz einfach irgendwie die Fenster verdunkeln, entweder mit Fensterläden, mit Rolladen, mit einem Rollo oder mit Gardinen. Du kannst dir einen Ventilator unter die decke machen, der für etwas Abkühlung sorgt oder dir ein Klimaanlage einbauen.
Wenn alles nichts hilft, dann setze dich doch einfach vor deinen offenen Kühlschrank Bild

Benutzeravatar
robbert
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2019 18:27

Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von robbert » #3 »29. Jun 2019 15:35

Wie schon der Lio hier erwähnt hat es wäre echt toll, wenn du uns sagen könntest wo du Wohnst. Ich stimme absolut zu seine Antwort. Er hat dir alles erwähnt was du tun kannst, um im deine Wohnung Temperaturen besonders über Sommer deutlich zu verringern. Ich zum Beispiel hab an 2 Wohnzimmer Fenster eine Link entfernt angeklebt. Bei mir ist es jetzt nicht so heiß wie der fall bei dir, aber muss sagen das die Folie über Sommer absolut sein Zweck erfüllt. Innen ist es immer 3 bis 4 Grad kühler, als draußen wenn die Sonne scheint. Neben das ist Sie von außen komplett blickdicht so,dass Sie auch gut ist gegen Ungewöhnliche blicke die von der Straße oder eurem Nachbar reinkommen können 
LG

Link wegen Spam entfernt
Peter (Admin)
Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass alle meinen, sie hätten das größte Stück bekommen.

Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3160
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Was gegen Sonnenstrahlungen und Sonnenwärme tun?

Beitrag von Syysmyrsky » #4 »30. Jun 2019 10:16

Link wegen Spam entfernt
Peter (Admin)
Das ganze Thema ist Müll und kann sicher entfernt werden. Da müllen ein paar seltsame Geschöpfe mal wieder für ein paar Groschen sinnfreie Beiträge...
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.

Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“