Wohnungsuche in Finnland

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Maya2010
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jul 2011 19:51
Wohnort: 39439 Güsten

#1 Wohnungsuche in Finnland

Beitrag von Maya2010 »

Wer Weiss Privatanzeigen von Wohnungen mit garten oder Haus oder Blockhaus mit garten soll nicht so Teuer sein für 2 Presonen und 3 Huskys. Umgebung von Lappeenranta.Bitte um Hilfe
Scandinavian
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 142
Registriert: 1. Feb 2011 17:00
Wohnort: Zürich

#2 Re: Wohnungsuche in Finnland

Beitrag von Scandinavian »

Etuovi.com (finnisch) bietet eine gute Auswahl an Blockhäuser, normale Häuser und und und.
Ei viski sovi kahvin - I.M
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Wohnungsuche in Finnland

Beitrag von Tenhola »

Zuerst müsstest Du mal "nicht so teuer" als Zahl ausdrücken.
Mietwohnung mit 3 Hunden wird wohl nicht so einfach sein. Da würde ich wohl eher zu einem Haus tendieren. Nur bei einem Haus darf man nicht vergessen, dass Ihr da auch noch Heizkosten habt und die Heizperioden sind hier sehr lang. Viele Häuser sind elektr. beheizt und das geht ins Geld.
Wie ich gelesen habe, suchst Du auch noch einen Job. Persönlich würde ich zuerst einen Job suchen und erst dann eine Wohnung/Haus.
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“