Schokoladen-Versand? (:

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#1 Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Hey ihr..
Bin "neu" hier. War vor einigen Jahren schonmal registriert, wusste allerdings meinen Nick und Email/PW nicht mehr.. Sorry!
Nun denn.. Ich hoffe, ich bin mit meinem Anliegen jetzt im richtigen Unterforum gelandet. Hab nix anderes gefunden, was dafür passend wäre.. :pfeif:

Meine Frage:
Gibts hier Mitglieder in/aus Finnland, die mir Schokolade zuschicken würden? (Natürlich bezahle ich diese und auch den Versand!)
Meine beiden Favouriten sind "Fazer Maya" (nicht die dunkle!) und die "Joulusuklaa"..

Wäre echt super!
d_s
Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

#2 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Timo »

Die bekommst Du auf dem Weihnachtsbasar der finnischen Gemeinde in Frankfurt Ende November.
Nähere Infos darüber in Kürze.
Sollte Dein Weg nach Frankfurt nicht sehr weit sein, empfehle ich Dir einen Besuch. Es gibt dort auch noch andere Leckereien.
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#3 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Nach Frankfurt komme ich leider nicht.. :(
Bzw. wären da die Spritkosten höher, als die eigentliche Ware..
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#4 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Hm, keiner?
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#5 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

ich check mal die läden ob ich beide Sorten hier finden würde, meld mich in 2-3 Tagen nochmal
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#6 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Das wäre klasse!
Danke! Ansonsten würde mir auch nur die Joulusuklaa reichen (davon dann 2-3 Stück)..
Ein Freund von mir war vor Kurzem in Finnland und er meinte, es gibt wohl die Fazer Maya (Vollmilch) nicht mehr..
Aber vielleicht haben ja die, die dort wohnen, nen besseren Überblick darüber..
rhermes
Mumin Experte
Beiträge: 161
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

#7 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von rhermes »

Hallo!

Schau doch mal bei http://www.little-skandinavien.de. Unter Produkte und dann Süßwaren findet man Produkte von Fazer.

Viele Grüße
Renate
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#8 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Sapmi »

In diesem Thread gibt es noch mehr Adressen: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1256
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#9 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

rhermes hat geschrieben:Schau doch mal bei http://www.little-skandinavien.de. Unter Produkte und dann Süßwaren findet man Produkte von Fazer.
Ja, aber auch nur die Standard-Schokoladen (Vollmilch, Marianne,..), und nicht die Joulusuklaa oder die Fazer Maya.. :(
Sapmi hat geschrieben:In diesem Thread gibt es noch mehr Adressen: http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=19&t=1256
Da habe ich jetzt ehrlich gesagt nichts weiter gefunden.. Nur 1-2 Shops, die Fazer-Schokolade anbieten, und dann wie oben, nur die Standards.. :/
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#10 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von kukkuluuruu »

Ich muss dich glaub ich jetzt enttäuschen, aber die Fazer Maya gibt es nicht mehr.
da hat es mal vor einiger Zeit einen Abverkauf davon gegeben, k.A., wieso die damit
aufgehört haben. Allerdings war das eine Fazer maya mit dunkler Schokolade, mit einer
Vollmilchschokolade hab ich das noch nie gesehen...
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#11 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Vollmilchschokolade waren die Riegel.. Hab hier auch eine Tafel liegen, allerdings mit schwarzer Schokolade.. Die Riegel waren jedoch immer Vollmilch! Also auf keinen Fall zartbitter..

Okey.. Dann frag ich nochmal: Jemand Lust, mir Joulusuklaa von Fazer zu schicken? :)
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#12 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

ich bin noch nicht fündig geworden, wollt heut nochmal am S-Market vorbei aufm Weg von Arbeit nach Hause. Gut zu wissen dass die Maya Riegel sind ;) hab bisher nur bei Tafeln geschaut...
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#13 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Ja, die Maya waren Riegel.. Aber wie schon gesagt wurde, gibts die scheinbar nicht mehr.. *heul*

Die Joulusuklaa ist ne Tafel. So 300g Tafel, oder sowas.. Jedenfalls so ne Übergrösse. Keine Ahnung, obs die auch in "normaler Grösse" gibt.. (:
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#14 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

ich find beide nicht, hab bei verschiedenen Supermarkt-Ketten geschaut :-/ Wenn ich eins von beiden doch noch durch Zufall entdecke, meld ich mich natürlich. Aber die Jouluskuklaa scheint vom Namen her ja saisional zu sein, vielleicht kommt die noch in die Läden?! Das Fazer Riegel-Sortiment ist groß, aber Maya Schokolade gabs keine.
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#15 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Auch möglich, dass es die jetzt noch nicht zu kaufen gibt.
Irgendwann vor paar Jahren hat mir ein User von hier beim Wichteln (?) so eine Schokolade mitgeschickt.. (:
Vielleicht gibts die auch erst im Dezember? Naja, falls du irgendwann so eine entdecken solltest, ich nehm sie auf jedenfall! :elch:
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“