Schokoladen-Versand? (:

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#16 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Elchontherun »

Guten Morgen,

hast Du es schon mal bei Fazer direkt versucht?
www.fazer.fi
Da würde ich einfach mal anfragen, ob es Deine Sorten noch gibt.

Grüße vom Elch
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#17 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Elchontherun hat geschrieben:Guten Morgen,

hast Du es schon mal bei Fazer direkt versucht?
http://www.fazer.fi
Da würde ich einfach mal anfragen, ob es Deine Sorten noch gibt.

Grüße vom Elch
Gute Idee, leider kann ich kein Finnisch.
Benutzeravatar
Elchontherun
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 137
Registriert: 24. Apr 2009 12:57
Wohnort: Wiesbaden und Schlicktown

#18 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Elchontherun »

Auf der Seite kann man auch schwedisch anklicken und wenn Du herumstöberst, gibt es auch einen Button "english"......
Schau mal rein.
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#19 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von kukkuluuruu »

ich glaub, die gibt es nicht mehr, bzw. die joulu noch nicht.
ich kann dir aber wärmestens die fazer mit birne und mandelsplitter empfehlen, die würd ich dir schicken, ist allerdings
eine dunkle (aber eh nur mit 40% kakaoanteil); generell mag ich auch lieber vollmilchschoko, aber die ist gut. :D
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#20 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

kukkuluuruu hat geschrieben:ich glaub, die gibt es nicht mehr, bzw. die joulu noch nicht.
ich kann dir aber wärmestens die fazer mit birne und mandelsplitter empfehlen, die würd ich dir schicken, ist allerdings
eine dunkle (aber eh nur mit 40% kakaoanteil); generell mag ich auch lieber vollmilchschoko, aber die ist gut. :D
Mhm.. Bin eigentlich weniger ein Freund von dunkler Schokolade, aber wenn du sagst, dass die gut ist, obwohl du auch keine magst..
Gibts noch andere, leckere Weihnachtssorten, die man unbedingt probieren sollte? Also nur, damit sich der Versand auch lohnt..^^ :heiligenschein:
Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1568
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

#21 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Peter »

Die Maya gibts z.B. hier:
http://www.finnstore.com/Cloetta-Fazer/ ... a-80g.html
Und hier gibts auch die Joulusuklaa:
http://www.suomikauppa.fi/product_info. ... ts_id=3563
Onlineshops in Deutschland, die Fazer Produkte führen, gibt es einige. Einfach mal bei Google Fazer Schokolade eingeben.
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#22 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Peter hat geschrieben:Die Maya gibts z.B. hier:
http://www.finnstore.com/Cloetta-Fazer/ ... a-80g.html
Und hier gibts auch die Joulusuklaa:
http://www.suomikauppa.fi/product_info. ... ts_id=3563
Onlineshops in Deutschland, die Fazer Produkte führen, gibt es einige. Einfach mal bei Google Fazer Schokolade eingeben.
Danke für die Links!
Der erste jedoch bietet die Maya-Schokolade allerdings nur in dunkler Schokolade an, ich suche jedoch die Riegel in Vollmilch!

Und beim 2. Link ist wieder alles nur auf finnisch.. :(

Edit: Okey, ich nehms zurück.. Man kann bei Link 2 die Sprache auch auf Englisch umstellen.. Mal gucken, ob ich damit klar komme.. :toktok:
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#23 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

gute Nachrichten, deine Joulusuklaa hab ich heute im S-Markt entdeckt... Außerdem gibts noch eine zweite Weihnachtsedition "Milkchocolate with gingerbread". Die Maya Milchschokolade habe ich immer noch nicht gesehen. Wieviel Tafeln hättest du denn gern von der Joulusuklaa und besteht auch interesse an der anderen Weihnachtssorte oder der oben erwähnten Birne/Mandel-Schokolade von Fazer? Damit sich der Versand lohnt ;-). Je nach dem, wo du in Deutschland lebst und wie bald du die Schokolade gern hättest, könnte man evtl. auch ne persönliche Übergabe überlegen.
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#24 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Juhu! :hurra:

Danke, dass du nochmal geschaut hast, und sie wirklich entdeckt hast! :ok:
Wie viel kosten die Tafeln denn? An der Gingerbread-Schoki hätte ich auch Interesse, klingt zumindest gut. Und auf jedenfall die Joulusuklaa.. Glaub die Dunkle mit Birne werde ich nicht nehmen. Aber die beiden anderen auf jedenfall. Je nach Preis, sage ich dir dann, wie viele.. (:

Ich wohne in Oberfranken, Bayern.. Wieso, wann bist du denn in Deutschland? Dann könnte man ja evtl. auch von da aus verschicken, oder eben einfach von da aus, wo du jetzt bist!
Bin gespannt auf deine Antwort. Und schonmal/nochmal Danke!
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#25 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

Hi, also das sind 300g-Tafeln und kosten 3,89€. Ich kann Dienstag nochmal in ner anderen Ladenkette schauen, ob die die Schokolade nun auch haben und es da vielleicht günstiger ist. Ich fliege am 16.12. nach München. Ein Freund von mir fliegt am 5.12. nach Hannover, evtl. könnte ich ihn auch überreden ein Paket mitzunehmen und in Deutschland wegzuschicken für mich (er kommt eh nur 3 Tage zu Besuch, hat also nicht viel Gepäck). Ansonsten sollte es ja auch von Finnland nicht sooooo teuer sein?!
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#26 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

Kein Problem, wie es dir lieber ist (wegen Versand), musst du entscheiden, muss dann nur wissen, was ich dir überweisen soll (für die Tafeln + Versand).. (:
Ich schick dir mal ne PN!
Pia1986
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 21. Nov 2011 16:00
Wohnort: Stuttgart

#27 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von Pia1986 »

Hei :)

Ich finds auch ganz schwierig, Schokolade her zu bekommen :? ... "Da Cappo" von Fazer findet man auch in keinem Shop im Internet... Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? Oder wäre jemand so nett, mir davon eventuell was zu schicken? Da wäre es mir auch egal, ob es die Riegel oder die Bonbons sind :wink: !

Danke :daumhoch:
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#28 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

ich bin nicht so der Schokoladen-Fan, muss also die Läden erst noch abchecken. Aber Da Capo von Fazer hab ich glaub schon mal gesehen (google bildersuche kommt mir bekannt vor). Mittwoch werd ich hoffentlich auch wissen, was der Versand so kostet. Schreib mir mal ne PN wenn du interessiert bist an einem Finnland-Export :)
deadly_silence
Landkartengucker
Beiträge: 18
Registriert: 12. Nov 2011 11:15

#29 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von deadly_silence »

..sitzt in Finnland und ist nicht so der Schokoladen-Fan!
Ich finde die finnische Schokolade mega.. Vor allem sättigt sie auch irgendwie voll, also sie stopft so. Kann man von Milka & Co. nicht so sagen!

:P
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#30 Re: Schokoladen-Versand? (:

Beitrag von da.kine »

ich sitze hier ja nicht der kulinarischen Köstlichkeiten wegen ;-) Ich mag auch kein Lakritz, zumindest nicht so gern und nicht so viel... Ich hab bisher auch nur die Fazer Vollmilch probiert und die schmeckte mir ... naja... kann das sein, dass Fazer-Schokolade irgendwie krümeliger/nicht so "cremig" ist?!
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“