Schweigsame Finnen

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
grischa
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 14. Mai 2012 11:37
Wohnort: Schweiz, genauer gesagt im aargauischen Seetal

#1 Schweigsame Finnen

Beitrag von grischa »

Grüezi aus der Schweiz.

Habe soeben in einem anderen Thema in einer Signatur folgenden Text gelesen :

>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<

Das können die Einwohner aus dem Grischaland (Graubünden) ebenso gut. Vermutlich deswegen zieht es mich nächstens auch nach Finnland. :)

Wenn ich zusammen mit meinem ebenfalls "heruntergekommender" Bündner die rund 200 km heim nach Graubünden fahre, spricht keiner von beiden ein Wort. :D Ein heruntergekommener Bündner ist übrigens ein ins Flachland runter gezogener Bündner, nicht das ihr mich falsch versteht :D
Grüsse aus der Schweiz
Grischa, ein "heruntergekommener" Bündner :-) Graubünden, die Ferienecke der Schweiz !
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#2 Re: Schweigsame Finnen

Beitrag von Finnlady »

das ist doch von mir oder nicht? xD

das hat einfach mal ein finnischer sänger zu einem deutschen gesagt,nachdem der deutsche fragte " wieso redet ihr nicht?"

und jetzt?^^
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Narancs
Landkartengucker
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2012 17:39
Wohnort: Bad Fallingbostel, Saksassa

#3 Re: Schweigsame Finnen

Beitrag von Narancs »

Meine Finnische Ex-Freundin meinte mal, ich entspreche sehr dem Finnischen Stereotypen. Stumm trinken und sich an der Existenz erfreuen kann ich mich auch. :D
Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“