Aufruf: Finnisches Urlauberpaar gesucht

Du möchtest deine finnische Briefmarkensammlung verkaufen oder suchst einen ausgestopften Elch für das Kaminzimmer? Da wirst du nur hier fündig!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
lajobay
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2013 08:11

Aufruf: Finnisches Urlauberpaar gesucht

Beitrag von lajobay » 5. Jun 2013 08:21

Hallo, ich bin aus dem Forum Norwegenfreunde und habe mich hauptsächlich zu einem Zweck gerade hier registriert: ein finnischer Urlauber auf den Malediven hat dieses Frühjahr beim Tauchen/Schnorcheln seine Unterwasserkamera dort verloren.Diese wurde gefunden,Der Chip beeinhaltet hunderte Fotos, wohl auch vom Urlauberpaar selber.Ihr Finnlandfreunde seid an Land und Leuten näher,wisst vielleicht weitere Wege. Den Text eines Aufrufes auf Facebook kopiere ich hier ein:
In meinen letzten Urlaub, war ich auf den Malediven (Ari-Atoll, Insel Ellaidhoo).
Dort fand ich beim Schnorcheln (Tauchen) eine Unterwasserkamera (Olympus).
Auf der SD-Karte waren ca. 500 Bilder eines Pärchens aus Finnland die sich wohl auf Hochtzeitsreise befanden. Die Anreise war wohl am 07. oder 08.03.2013 mit Finnair.
Die Zimmernummer auf der Insel muss wohl die 107 oder 108 gewesen sein.
Der Vorname der Frau muss wohl Sari sein.
Bitte liked und teilt diesen Aufruf, sodass er vielleicht bis nach Finnland gelangt,
und ich dem Pärchen (die sich bestimmt freuen würden) die Kamera eventuell mit viel Glück zukommen lassen kann.
Danke an alle Hilfsbereiten.

Wie man hier ein Foto einstellt, weiss ich leider nicht. Weiss auch nicht ob das Foto des Pärchens hier Sinn macht. Kann es aber gerne jemandem von euch zum Einstellen zusenden. Schöne Grüsse aus Oberbayern, Lars (45, vielgereister Norwegenfan und Hurtigrutenfreund...der aber bisher nie in Finnland war.Muss man mal ändern!)

anne-k
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2013 12:03

Wer kennt diese beiden Finnen?

Beitrag von anne-k » 5. Jun 2013 12:23

Wer kennt diese beiden Finnen?
Sie waren wahrscheinlich auf Hochzeitsreise und haben ihre Camera mit ca 500 Fotos von der Hochzeit und dem Urlaub verloren, ein ehrlicher Finder möchte sie ihnen gern wiedergeben!
bitte weiter sagen und fragen!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1446
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wer kennt diese beiden Finnen?

Beitrag von Peter » 7. Jun 2013 23:45

Ich habe mal die beiden Beiträge von lajobay und anne-k sowie die Antwort von Hölökyn Kölökyn in einem Thread zusammen gefasst. Da muss dann keiner mehr nachdenken, wo er/Sie denn ggf. antworten soll.
Hölökyn Kölökyn: So wie ich das sehe, sind die Verlierer der Kamera noch nicht gefunden worden. Iltalehti.fi hat auf Bestreben der Finder einen Bericht mit einem Foto von der Speicherkarte veröffentlicht, in der Hoffnung, die Flitterwöchner ausfindig zu machen. So habe ich den Text jedenfalls mühsamst gedeutet.
Wenn dem Finder der Kamera darin liegt, dass diese wieder zurück zu den Besitzern findet, würde ich vielleicht so vorgehen: Ausgehend davon, dass es sich um ein Paar finnischer Herkunft handelt würde ich mich zunächst per Mail mit der Ferienanlage der Maldediveninsel Ellaidhoo in Verbindung setzen. Ich gehe mal weiterhin davon aus, das der Finder auf der Suche nach dem Verlierer bei dem Rezeptionisten nicht weiterkam. Da wäre jetzt mein Frage an den Manager der Ferienanlage (da gibts nur eine), welcher finnische Reiseveranstalter (warsch. auch nur einer) die Anlage unter Vertrag hat (Mail in englischer Sprache abfassen). Dann würde ich mich mit dem finnischen Reiseveranstalter in Verbindung setzen und dort um Unterstützung bitten. Wenn da ein guter Wille ist, dürfte es nicht allzu schwer sein, das Hochzeitspaar ausfindig zu machen, zumal der Anreisetag bekannt ist, und die Anlage über gerade mal ca. 40 Wohneinheiten verfügt (habe ich gerade recherchiert).
Ich muss allerdings zugeben, dass das Vorhaben von Deutschland aus vielleicht nicht so einfach ist. Da wären jetzt eher in Finnland lebende gefragt, die evtl. die Möglichkeit haben, persönlich bei dem Reiseunternehmen vorzusprechen.

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: Wer kennt diese beiden Finnen?

Beitrag von Myllyniemi » 8. Jun 2013 22:38

Hallo Peter,

der Besitzer der Tauchschule auf der Ferienanlage der Maldediveninsel Ellaidhoo ist ein Deutscher der mit einer Finnin verheiratet ist. Ich kenne die beiden sehr gut und werde die morgen mal anschreiben. Denke die könne da sicherlich weiterhelfen.

Gruß

Myllyniemi

Benutzeravatar
Myllyniemi
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2012 10:31
Wohnort: Recklinghausen/Sulkava

Re: Wer kennt diese beiden Finnen?

Beitrag von Myllyniemi » 9. Jun 2013 19:39

So ich habe mit den Tauchschulbesitzer gesprochen.

Entwarnung:

:ok: Die Sache war bereits erledigt und die Kamera ist auf dem Weg zu seinen Besitzern in Finnland oder auch schon da..:haende_himmel:

Benutzeravatar
Peter
Admin
Beiträge: 1446
Registriert: 20. Mär 2005 13:20
Wohnort: 53.129026,8.093866

Re: Wer kennt diese beiden Finnen?

Beitrag von Peter » 10. Jun 2013 13:07

Na, dann scheint ja wohl alles gut. Was würde ich mich ärgern, wenn ich gerade geheiratet hätte, verbringe meine Flitterwochen auf den Malediven und dann sind alle Fotos verloren! Da werden sich die Flitterwöchner aber gefreut haben, ihre digitalen Erinnerungen wiedererhalten zu haben!
Vielen Dank für die Nachricht Myllyniemi !

Antworten

Zurück zu „Dies und das - Was nirgends so richtig hinpasst“