4 Tage Helsinki mit ÖPNV

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
mi.ha.ho
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Jan 2018 09:13

4 Tage Helsinki mit ÖPNV

Beitrag von mi.ha.ho » #1 »5. Feb 2018 18:59

Hallo

bin mit einer Gruppe von Freitag bis Montag in Helsinki

Frage:
Welches Ticket ist da am Besten?
Es sollte Hin- und Rückfahrt Flughafen und eine Hin- und Rückfahrt nach Kirkkonummi integriert sein.
Ist dies möglich?

Kennt jemand den Unterschied zwischen Two-zone extended regional ticket und three-zone extended regional ticket bzw. One-zone internal ticket?
Da ist Kirkkonummi jeweils mit "drin".

siehe hier:

https://www.hsl.fi/sites/default/files/ ... rajttu.pdf

Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2186
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: 4 Tage Helsinki mit ÖPNV

Beitrag von Tenhola » #2 »5. Feb 2018 21:35

So wie ich das sehe brauchst Du Zone 3 für 4 Tage.

Three-zone extended regional ticket (Helsinki, Espoo, Kauniainen, Vantaa, Kerava, Sipoo, Tuusula, Kirkkonummi and Siuntio)

MORITZ
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2018 11:22

Re: 4 Tage Helsinki mit ÖPNV

Beitrag von MORITZ » #3 »17. Mär 2019 06:24

Moi,

ich möchte jetzt nicht erst ein neues Thema öffnen nur weil ich eine Frage habe. Ich war über Silvester/Neujahr mit einem Kumpel in Helsinki und wir sind viel mit der Straßenbahn gefahren. Von Vantaa nach Helsinki haben wir uns jeweils ein Einzelticket am Automaten gekauft für Helsinki dann jeweils ein Tagesticket. Muss man Fahrtickets gar nicht knipsen? Nur im Zug haben wir einen Knipser gefunden.
:band:
:flotter_Dreier:

Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“