Mit dem Bus nach Vuokatti?

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Cinderella
Senatsplatzknipser
Beiträge: 94
Registriert: 15. Aug 2005 22:06
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#1 Mit dem Bus nach Vuokatti?

Beitrag von Cinderella »

Hallo,

und zwar wollte ich am Montag von Helsinki aus nach Vuokatti.
Allerdings sind ja die Bahn Preise enorm und flugzeug ist auch nicht günstiger :S
Da habe ich mir überlegt mit dem Bus zu fahren, hat jemand ne ahnung was das in etwa kosten würde?

Oder gibt es noch andere Alternativen wie hier z.b. in Deutschland mit ner Mitfahrzentrale?
Ich kenne leider nur eine Freundin mit Auto und die kann mich leider nicht hinfahren, und ich muss Montag nach Vuokatti :S

Hat vielleicht jemand hier einen Tip? Oder fährt vll jemand auch am Montag hin und hat noch einen Platz frei? Natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Liebe grüsse
Zuletzt geändert von Cinderella am 19. Jul 2006 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Tuisku
Finnair Flieger
Beiträge: 870
Registriert: 31. Mär 2005 00:30
Wohnort: Luzern

#2 Re: Mit dem Bus nach Vuokatti?

Beitrag von Tuisku »

Hast du schon eine Lösung gefunden?

Preise vom Bus habe ich leider keine. Aber scheint ja eine ziemlich Weltreise zu sein. Also ich habe unter http://www.journey.fi nur Busverbindungen gefunden, bei denen man mindestens 2x umsteigen muss und insgesamt fast 12 Stunden unterwegs ist! Mit dem Zug schafft man es in 8 1/2 Stunden und steigt 1x um. Also ich würde lieber mehr zahlen, dafür ein wenig Reisezeit einsparen. Aber vielleicht gibt es ja noch andere, direkte Buslinien, die ich jetzt nicht kenne.
Benutzeravatar
saksade
Tango Profi
Beiträge: 606
Registriert: 2. Apr 2005 13:06
Wohnort: Frankfurt am Main

#3 Re: Mit dem Bus nach Vuokatti?

Beitrag von saksade »

Habe leider erst jetzt Deine Frage entdeckt. Antwort kommt wahrscheinlich zu spät. Und ist auch nicht genau das, was Du wissen wolltest. Aber es fährt ein Bus von Helsinki linja-autoasema (Kamppi) Gate 5 um 0:50 nach Kajaani (pika Helsinki-Oulu) und kommt dort um 10:50 an. Um 11:00 fährt von Kajaani ein Bus nach Vuokatti Urheiluopiston tienhaara (vakio Kajaani-Kuhmo) und ist eine halbe Stunde später da. Also Fahrzeit insgesamt 10:40. http://www.matkahuolto.info/. Den Fahrpreis kenne ich nicht.
Elämä on ihmisen parasta aikaa
Pluginbaby
Mumin Experte
Beiträge: 168
Registriert: 25. Mär 2005 14:43
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Mit dem Bus nach Vuokatti?

Beitrag von Pluginbaby »

Hm. Es gibt doch auch diese Expressbusse? Fährt da keiner direkt?
Link: http://www.expressbus.fi
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“