Von Rovaniemi weiter in den Norden

Wie komme ich am besten von Helsinki nach Inari? Darf ich mit meinem Hund in den Bus? Verkehrt ein Bus von Lappeenranta nach Mikkeli? - Fragen zum öffentlichen Personennah- und Fernverkehr innerhalb Finnlands werden hier gestellt (und sicherlich gern beantwortet).

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Franzi.ly
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2018 11:18

Von Rovaniemi weiter in den Norden

Beitrag von Franzi.ly » 27. Jan 2018 11:37

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte im Juni (ja ich weiß schon - Mückenzeit) ein bisschen durch Finnland reisen, bevorzugt im Lappland da wir gerne wandern und von vielen Seiten gehört haben, dass wir da aufjedenfall hin sollen! Ich konnte bisher aber noch keine Bus- oder Zugverbindungen finden, mit denen man von ravaniemi weiter in den Norden kommt, zum Beispiel nachKILPISJÄRVI. Auf welchen Internet Seiten kann ich den Busverbindungen finden? Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten :)

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2168
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Von Rovaniemi weiter in den Norden

Beitrag von Tenhola » 27. Jan 2018 13:54

Rovaniemi ist Endstation für den Zug, ausser Ihr wollt noch etwas nach Osten bis Kemijärvi. Für Ostlappland in Richtung Utsjoki gibt es nur den Bus.
Wenn Ihr nach Kilpisjärvi wollt, müsst Ihr in Rovaniemi den Bus nehmen. Ihr hättet aber auch die Möglichkeit mit dem Zug nach Kolari zu fahren, wobei das dann schon südlicher entschieden werden muss, da dieser Zug nicht über Rovaniemi fährt. Allerdings fährt der Zug nach Kolari nicht täglich.

Bus Infos gibt es hier und hier.

Franzi.ly
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2018 11:18

Re: Von Rovaniemi weiter in den Norden

Beitrag von Franzi.ly » 27. Jan 2018 19:51

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da hab ich wohl einiges übersehen im Web. :D Dann schau ich noch mal genau und wenn ich noch weitere Fragen habe melde ich mich noch mal - ein sehr hilfreiches Forum!

Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 10566
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone

Re: Von Rovaniemi weiter in den Norden

Beitrag von Sapmi » 29. Jan 2018 11:35

Hei.
Kilpisjärvi hat wirklich eine sehr schöne Wandergegend. Ich war allerdings selbst bisher immer nur irgendwann zwischen Mitte Juli und Mitte August dort.
Im Juni, vor allem in der ersten Hälfte, könnte in der Gegend noch mehr oder weniger Schnee liegen oder gerade schmelzen.

Hier gibt's (auf Englisch) einige Infos zum Wandergebiet: http://www.nationalparks.fi/en/kasivarsi
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild

Antworten

Zurück zu „Finnland mit Bus und Bahn“