Kolovesi-Tour

Mit dem Kanu und Aldi-Zelt unterwegs? Welche Route ist interessant? Kreuzotter im Zelt? Die Mücken haben dich ausgesaugt? Berichte doch mal!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
wassi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jul 2010 21:16

Kolovesi-Tour

Beitrag von wassi » 8. Aug 2010 14:08

Hallo Community,

Neu hier und auch gleich die eine oder andere Frage zu Finnland bzw. speziell zu einer Kanutour im Kolovesi Nationalpark. Wir fliegen am kommenden Weekend nach Helsinik und dann mit dem Zug nach Heineväsi. Dort übernehmen wir dann für eine Woche ein Kanu und paddeln die sogenannte Kolovesi-Tour - gebucht über Sealtrail bzw. ein Reisebüro. Nun, kennt vielleicht jemand in dieser Community diese Tour und kann uns ein paar Tipps geben? Vor allem interessieren uns:
- Sehenwürdigkeiten
- Einkaufsmöglichkeiten
- Übernachtungsort (sind das immer vorgebene Plätze mit welcher Einrichtung?)

Nach 7 Tagen sollten wir dann in Kolovesi stranden und werden dort wieder in Empfang genommen. Dann steht eine Busfahrt von Leipämäki nach Tuusniemi an, wo wir noch für eine Woche ein Mökki haben :-). Habt ihr allenfalls noch Tipps für Unternehmungen in der Region Kuopi - Tuusniemi etc. In dieser Woche sind wir sogar mit 4 Rädern unterwegs, kann also auch etwas ausserhalb sein.

Ach ja, am ersten Tag landen wir um ca. 1500 Uhr in Helsinki, kann mit jemand sagen, wie lange Einkaufsläden mit Lebensmitteln am Samstag offen haben? Sonst gibts dann noch einen ziemlichen Stress :-)

Ich würde mich freuen, vielleicht den einen oder anderen Hinweis zu bekommen. Danke vielmals!

Antworten

Zurück zu „Wasserwandern“