Boot kaufen in Savonlinna

Mit dem Kanu und Aldi-Zelt unterwegs? Welche Route ist interessant? Kreuzotter im Zelt? Die Mücken haben dich ausgesaugt? Berichte doch mal!

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Manitou
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2010 08:49

#1 Boot kaufen in Savonlinna

Beitrag von Manitou »

Hi alle,

Ich komme aus der Schweiz und werde im Juli 2011 mit 3 Kollegen nach Savonlinna reisen. Von da aus starten wir eine 1 Monatige Boots Tour. Nun wollte ich fragen, wo wir in Savonlinna ein Bötchen kaufen können. Es sollte Platz für 4 Personen plus 6 grosse Rucksäcke/Taschen bieten und ein 2.5 PS Motor müssen wir da dran installieren können, diesen bringen wir selber mit.

Wir haben letztes Jahr genau das selbe gemacht und damals einige Mühe gehabt um in Savonlinna ein Boot zu finden. Schlussendlich kauften wir uns ein Bötchen im Baumarkt für 1800 Euro. Es hatte etwas von einer Nussschale und einem Rettungsboot für Jachten. Dies war das ideale Boot für uns. Mieten können wir kein Boot, da wir kreuz und Quer durchs Saimaaseen-Gebiet düssen wollen, ohne irgend ein devinitives Ziel. (vielleicht Imatra, vielleicht aber auch Puumala...)

Nun wäre ich super froh, wenn mir jemand Kontakt-Adressen und Infos geben könnte, von Boots Händlern in Savonlinna, oder eben auch die Kontaktmöglichkeiten von Baumärkten und Einkaufszentren in der nahen Umgebung von Savonlinna.

Das Boot sollte:
-für 4 Personen plus 6 grosse Taschen Platz bieten
-die Möglichkeit bieten ein 2.5PS Aussenbordmotor zu montieren
-Preis nicht über 1800 Euro

Oder habt Ihr alterntive Ideen für unser Vorhaben? Anderer Startort, Boot in der Schweiz kaufen und hoch schiffen? Bin froh über alle Infos und Erfahrungen.
Liebe Grüsse, Manuel

Ps: Versuche ein Bild vom idealen Boot an zu hängen( Boot vom letzten Jahr)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manitou
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2010 08:49

#2 Re: Boot kaufen in Savonlinna

Beitrag von Manitou »

Vielleicht kennt auch jemand einen Bootsverkäufer irgendwo zwischen Helsinki und Savonlinna?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Boot kaufen in Savonlinna

Beitrag von Tenhola »

Manitou hat geschrieben: und ein 2.5 PS Motor müssen wir da dran installieren können, diesen bringen wir selber mit.
Vielleicht solltest Du jetzt schon mal abklären, was der Motor fuer Benzin braucht. Ab 2011 gibt es kein 95er mehr sondern nur noch 98er bzw. E10.
Manitou
Landkartengucker
Beiträge: 10
Registriert: 19. Okt 2010 08:49

#4 Re: Boot kaufen in Savonlinna

Beitrag von Manitou »

Vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich wirklich noch nicht... Lg
Antworten

Zurück zu „Wasserwandern“