Hotel in Partakko

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
IreneCH
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2005 15:26
Wohnort: Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

#1 Hotel in Partakko

Beitrag von IreneCH »

Hallo allerseits, und alles Gute zum neuen Jahr!

Wir waren vor 5 Jahren in Partakko in einem Hotel, die Zimmer mit "integrierter" Sauna, und ich versuche grade, Namen und Adresse herauszufinden.
Damals war es wohl nach längerer Pause wieder eröffnet worden, ich glaube es gehört/e zu einem Unternehmen, das auch Freizeitaktivitäten anbietet.

Die meisten Google-Ergebnisse, die irgendwie "trefferverdächtig" aussehen, sind leider nur finnisch. Hat jemand hier eine Ahnung, welches Hotel ich meine? Es war wirklich ein einziges Gebäude, keine Hütten auf einem Campingplatz oder so.


Vielen Dank schon mal
Irene
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von sunny1011 »

Hallo Irene, und Frohes Neues :) Schön, Dich auch hier "wiederzusehen".

Kommt Dir hier unter Inari etwas bekannt vor...?
http://www.inarilapland.org/majoituspalvelut.html
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
IreneCH
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2005 15:26
Wohnort: Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

#3 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von IreneCH »

Hallo Sunny

es könnte höchstens das erste sein, oder? Und da ist kein Bild dabei. Steht da nicht eher was von Mökki?

Irgendwo hab ich noch eine Mail von dir, fällt mir ein ;) - das könnte eine Alternative sein *g* (falls Strom vorhanden, leider gehts bei uns ja nicht mehr ohne).


LG Irene
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von sunny1011 »

Wieso das erste? Gerade das ist irgendein Mökkidorf.

Wie steht's um Nr. 2 - Hotel Inari? Ist idyllisch und verfügt über Zimmer.
Nr. 3 sieht moderner aus. Kultahovi.

Könntest Du es beschreiben? Wie war das Hotel?
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
IreneCH
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2005 15:26
Wohnort: Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

#5 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von IreneCH »

Nein, das Hotel Inari ist es sicher nicht, das kenne ich (von aussen).

Das Hotel (oder eher wie eine Lodge in Afrika ;) ) war wirklich in Partakko, nicht in Inari selber. Wir sind damals vom Wetter dort gewissermassen "angeschwemmt" worden.
Man fuhr den Fluss hinauf, ich glaube unter einer Brücke durch und dann war es auf der linken Seite (vom See her gesehen).


Grummel, von jedem Blödsinn hebe ich mir Erinnerungen auf, aber von dort hab ich keine Visitenkarte oder so.


Danke fürs Helfen :)
LG Irene
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#6 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von Sapmi »

Hotel in Partakko? 80 Ich glaub, ich les' nich' richtig.
Wie lange ist das her? 5 Jahre? Also ich war vor 8 1/2 Jahren in Partakko und da war das Kaff schon ziemlich tot (im Vergleich zu diversen Beschreibungen in einem älteren Buch, dessen Geschichte dort "spielt"). Ich erinnere mich nur an einen Campingplatz, Hieta-..irgendwas (niemi oder joki oder so; da haben wir den Sohn des Besitzers kennengelernt, einen gewissen Viljo - wir selbst haben wild gezeltetBild), irgendwo war ein geschlossener Kiosk und irgendwo noch ein unbewohntes Haus und... hm, weiß auch nicht. Bild

Müsste aber wirklich unter dem von Sunny angegebenen Link zu finden sein, wenn's das noch gibt.

Würde mich aber auch mal interessieren, auch wenn ich gar kein Hotel-Mensch bin, aber so zur Info, was aus dem Kaff geworden ist (vielleicht komme ich aber im Sommer auch dort vorbei - wahrscheinlich sogar, wenn ich nach Sevettijärvi will)
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11552
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von Sapmi »

Hab grad im Internet was gefunden: Romimar Oy, isses das vielleicht?
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
IreneCH
Landkartengucker
Beiträge: 26
Registriert: 7. Sep 2005 15:26
Wohnort: Basel / Schweiz
Kontaktdaten:

#8 Re: Hotel in Partakko

Beitrag von IreneCH »

Also laut meinem Mann gab es das Gebäude auf jeden Fall schon auf einer seiner früheren Reisen, also irgendwann zwischen 1997 und 1999. Allerdings hat er damals wohl auch auf dem Campingplatz übernachtet.
Wie gesagt, als wir hinkamen war es grade wieder eröffnet worden.

Du bist genial! Ich glaub, das ist es!


Gleich mal abgespeichert :)
Merci
Irene
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“