Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Benutzeravatar
Zeratul
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1580
Registriert: 16. Dez 2005 23:10
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

#61 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Zeratul »

gg Hans jetzt hast du ne reservierungswelle losgetreten ^^
Bild
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#62 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Hans »

Mit finnischems Frühstück, ja, Kaffee und ne Kippe aufm Balkon ;)
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
Benutzeravatar
Klaus
Kela Überlebender
Beiträge: 2417
Registriert: 29. Mär 2005 12:43
Wohnort: Oostfreesland
Danksagung erhalten: 1 Mal

#63 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Klaus »

Herrlich. Wochenendurlaub in Helsinki! :) Einschließlich Transport vom und zum Lentoasema (Flughafen)?

Hans, ich glaube bei der Nachfrage müsstest du bald anbauen. :D
Många bäckar små, blir en stor å.

Die Politiker von heute machen Politik nur für einen Tag. Und der Tag war gestern. (Dieter Hildebrandt)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#64 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Hans schrieb am 25.02.2006 15:46
Mit finnischems Frühstück, ja, Kaffee und ne Kippe aufm Balkon ;)
Du machst Lihapullia? :P Ich kann mir vorstellen, da können die o.g. Absteigen mit diesem Service nicht mithalten. Ist ja schliesslich Made in Germany :D
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Bigo
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mär 2006 20:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#65 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Bigo »

Hallöchen,

ich bin ganz neu hier und kann vielleicht direkt mit einem superheißen Tipp (wie ich zumindest finde) weiterhelfen:
Ich war letztes Jahr mit meiner Schwester in Helsinki und da wir beide potentielle
"Ich muss mein eigenes Bad haben"-Urlauber sind, haben wir lange (sehr lange!) nach günstigen Unterkünften gesucht.
Letztendlich sind wir bei Ilkka Lehtonen fündig geworden. Er ist Makler in Helsinki und vermietet diverse Wohnungen aller Größen ab einer Woche aufwärts. Unseren Wohnung war echt niedlich: Voll ausgestattet einschließlich Waschmachine, Mikrowelle etc. Bezahlt haben wir 300 Euro für zwei Wochen!!!! Da kann man eine Wohnung in Helsinki auch locker als "Basisstation" nutzen!
http://www.stadihome.com
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

#66 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Svea »

Danke, klingt echt sehr gut :) .
Wie war es denn mit der Sauberkeit in den Appartments bestellt? Musste man zum Schluss selbst reinigen und bekam der nächste das Appartment dann in dem Zustand, wie der Vorgänger es verlassen hatte?
Bild
Bigo
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mär 2006 20:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#67 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Bigo »

Sauberkeit war kein Problem. Alles frisch gewaschen und geputzt. In unserem Fall hat dies die Tochter des Eigentümers gemacht, die sich in den Semesterferien ein paar Euro verdienen wollte. Endreinigung war im Preis inbegriffen.
Um genau zu sein bekamen wir auf die Frage, ob die Endreinigung durch ihn erfolgen würde nur ein erstauntes "Kyllä"!
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#68 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Hans »

... wird ja nun doch nicht auf Katajanokka gebaut, sondern in der Nähe Erikin/Kalevan- und Fredrikinkatu. Mehr zu neuen Hotels in Helsinki im heutigen HS:

http://www.hs.fi/kaupunki/artikkeli/Hel ... 5220103134

Helsingin ydinkeskustaan ja sen liepeille avataan vuoden kuluessa ainakin neljä uutta hotellia.

Palace-ketjun viides hotelli avataan maaliskuussa 2007 Aleksanterinkadun ja Kluuvikadun kulmaan. Katajanokan entiseen vankilaan tuleva liikemieshotelli on tarkoitus avata toukokuussa. Vankilan korjaus saanee rakennusluvan kesäkuussa, jolloin sen saneeraus alkaa.

Kampissa Eerikinkatu 24:ssä aloittaa vuodenvaihteessa turkulaisen Omena Hotellit -ketjun hotelli. Lisäksi yhtiö aikoo avata toisen toimipisteen Helsingin ydinkeskustaan maaliskuussa.

Uusien hankkeiden myötä Helsinkiin tulee noin 400 hotellihuonetta lisää. Tätä nykyä koko kaupungin huonekapasiteetti on noin 7 000.


Palacen hotelli on uusista kohteista suurin. Sinne tulee 144 huonetta.

Ketjun emoyhtiön Palace Kämp Groupin toimitusjohtajan Mikko Heinosen mukaan hotellin hintataso tulee olemaan "ydinkeskustan hotellien tasolla".

Myös Katajanokan vankilahotellista ollaan tekemässä kovan rahan yösijaa. Se tavoittelee asiakkaikseen lähinnä liikematkustajia. "Me aiomme olla ensimmäisen luokan hotellien joukossa. Hintataso menee selvästi yli keskitason", toimitusjohtaja Heimo Käyhty sanoo.

Omena-ketjun hotellien toimintatapa on päinvastainen. Konsepti perustuu asiakkaiden omatoimisuuteen. Hotelleissa ei ole vastaanottoa tai henkilökuntaa, ja varaukset tehdään internetissä.

Huone missä tahansa Omenahotellissa maksaa tällä hetkellä 55 euroa.

Ketjun toimitusjohtaja Bill Anckar uskoo, että halpakonseptille löytyy pääkaupungista kysyntää.

"Hotellien hintataso Helsingissä on lähtenyt karkaamaan käsistä. Kaikki viittaa siihen, että tällaista kaivataan. Euroopassa on paljon tällaista, mutta Helsingissä ei. On joko neljä tähteä tai sitten ei mitään."
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#69 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

weiß jemand, ob es sowas wie bed-and-breakfast in HKI gibt? Wo man ein paar Wochen unterkommen kann? Ich war zB mal in London für zwei Wochen, und da haben wir relativ günstig privat bei einer alleinstehenden Frau gewohnt, incl Frühstück.
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#70 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von sunny1011 »

Loja kennt sie. Allerdings ist es die hälfte der britischen Qualität (wenn das noch geht), aber der doppelte Preis, befürchte ich mal.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Loja
Kela Überlebender
Beiträge: 2200
Registriert: 21. Apr 2005 22:11
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

#71 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Loja »

:D

Ja, ich such ein paar Adressen raus und schick sie Dir per PN, Hullu. :D

Ansonsten, wie wär's mit Zwischenmiete? Solche Anfragen nach Leuten, die für 2-3 Monate eine Wohnung übernehmen, hab ich in Helsinki schon öfters gesehen. :))
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c035.gif[/img] <span style="font-size:10pt;">Runoilija 2006 ja Pikilintu 2007</span>[img]http://smiliestation.de/smileys/Gemischt/260.gif[/img]
hullu poro
Alter Schwede!
Beiträge: 1239
Registriert: 10. Apr 2005 09:56
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

#72 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von hullu poro »

Ich brauch aber nur für drei Wochen...und ich kann echt nicht a)mich drei Wochen bei irgendwem einnisten oder b) 30e/Nacht bezahlen :(
<span style="color:darkred;">Sometimes I cannot take this place. Sometimes it's my life I can't taste.
Sometimes I cannot feel my face. You'll never see me fall from grace.
Something takes a part of me...
</span>
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/ ... /event.png[/img]
Eldoradobaby
Finnair Flieger
Beiträge: 843
Registriert: 22. Mai 2005 13:45
Wohnort: London/Helsinki
Kontaktdaten:

#73 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Eldoradobaby »

Ich könnte dich für ein paar Tage aufnehmen - aber 3 Wochen ist wirklich zu viel. Vielleicht kannst du dich ja bei vielen Leuten für ein paar Tage einnisten und dann kommst du auch auf die drei Wochen. Also wie gesagt, bei mir bist du willkommen. :D
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#74 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Hans »

Ich nehme an, an http://www.hospitalityclub.org wird auch gedacht, aber ich erwähns dennoch noch einmal.
Terugkomen is niet hetzelfde als blijven (Unbekannt)
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#75 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von lilly »

Suche in Helsinki preiswertes Hotel
möchte 2008 Frühling oder Sommer mit meinen kleinen Sohn 1 Woche nach Finnland
könnt ihr mir Tipps geben
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“