Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#76 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Kathi »

Bei meinem diesmaligen Aufenthalt in Helsinki bin ich im Hostel Erottajanpuisto gewesen (http://www.erottajanpuisto.com/).
Ich hatte ein Bett im Schlafsaal, was 25€ pro Nacht gekostet hat (Helsinki halt :roll: ).
Das Hostel liegt recht zentral (ca. 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof) und ist eigentlich recht nett. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich, ich konnte auch mein Gepäck noch unterstellen. Das Hostel war sehr urig, altes Gebäude mit hohen Decken, noch mit richtigen Schlüsseln (sonst kriegt man ja immer diese Keycards) und Klingel für die Rezeption. :lol: Im Schlafsaal waren 6 Betten, die auch für Hostelverhältnisse recht bequem waren. Es war sogar sehr sauber (wenn ich es jetzt z.B. mal mit Stadionhostel vergleiche). Kein ungespültes Geschirr, keine Haare im Waschbecken usw.
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen und werde es beim nächsten Mal vermutlich dem Stadionhostel vorziehen, auch wenn das günstiger ist (eben weil dann doch zentraler und sauberer ist).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
lilly
Finnair Flieger
Beiträge: 955
Registriert: 25. Feb 2007 19:20
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#77 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von lilly »

Kiitos Kathi
kopf-schuss
Senatsplatzknipser
Beiträge: 89
Registriert: 17. Mai 2006 14:01
Wohnort: Lichtenfels
Kontaktdaten:

#78 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von kopf-schuss »

Hey ihr,
habe jetzt nicht ALLES durchgelesen. Bin durch euch hier auf das Hostel Satakuntatalo aufmerksam geworden, weil ich im Sommer mit 1-2 Freunden für eine Woche nach Helsinki möchte.
Leider finde ich im Internet nur eine Seite von dem Hostel, auf der alles auf finnisch steht..
http://www.sodexo.fi/fi-FI/hostelsatakuntatalo/

Wie teuer ist denn da eine Nacht pro Person im Schlafsaal? 19€? Und wie teuer wären Doppelzimmer? Und wie soll man das mit dem Buchen machen, wenn alles auf finnisch ist? ._.

LG, Aline
Benutzeravatar
kukkuluuruu
Mumin Experte
Beiträge: 216
Registriert: 11. Sep 2005 12:33
Wohnort: Klimpuh-VIE-HEL
Kontaktdaten:

#79 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von kukkuluuruu »

schlafsaal wahrscheinlich 12 Euro, steht bei Junnapatja.
patja= matratze
junna= wer weiß? vll schlafsaal.

auf der Seite steht zumindestens geschrieben, dass die auch deutsch sprechen, somit
sollte die Buchung kein Problem sein.

um die 50 Euro Doppelzimmer Unter KAHDEN HUONE
HINTA... = Preisliste
kopf-schuss hat geschrieben:Hey ihr,
habe jetzt nicht ALLES durchgelesen. Bin durch euch hier auf das Hostel Satakuntatalo aufmerksam geworden, weil ich im Sommer mit 1-2 Freunden für eine Woche nach Helsinki möchte.
Leider finde ich im Internet nur eine Seite von dem Hostel, auf der alles auf finnisch steht..
http://www.sodexo.fi/fi-FI/hostelsatakuntatalo/

Wie teuer ist denn da eine Nacht pro Person im Schlafsaal? 19€? Und wie teuer wären Doppelzimmer? Und wie soll man das mit dem Buchen machen, wenn alles auf finnisch ist? ._.

LG, Aline
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#80 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Kathi »

Muss das mal korrigieren, "junnupatja" müsste ein Kinderbett sein, Schlafsaal ist "petipaikka" und kostet somit 23€ (ein ganz normaler Preis in Helsinki :roll: ).
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
Benutzeravatar
Rokka
Alter Schwede!
Beiträge: 1364
Registriert: 17. Aug 2008 20:27
Wohnort: 65760 Eschborn
Danksagung erhalten: 1 Mal

#81 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Rokka »

kopf-schuss hat geschrieben:Wie teuer ist denn da eine Nacht pro Person im Schlafsaal? 19€? Und wie teuer wären Doppelzimmer? Und wie soll man das mit dem Buchen machen, wenn alles auf finnisch ist? ._.
Die Buchung auf der Sodexo- Seite ist doch vollständig in Englisch!
Wenn du da z.B. 2 Personen angibst bekommst du dann die Alternativen auf Englisch (im Schlafsaal oder 2- Personenzimmer) mit Preis. Zu beachten ist, dass bei Schlafsaal keine Bettwäsche inklusive ist und auch kein Frühstück, das dann pro Nase 7,-€ kosten würde. Deshalb kann dann ein Zimmer günstiger sein. Bei 1 Person ist natürlich ein Schlafplatz günstiger.
Julia37
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2013 17:32

#82 Re: Günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Helsinki

Beitrag von Julia37 »

Gibts das Hostel Satakuntatalo nicht mehr? Ich find keine vernünftige Buchungsseite :nixweiss:
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“