Übernachten am Weg zum Flughafen

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
finnlandUrlauber
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2009 22:15

#1 Übernachten am Weg zum Flughafen

Beitrag von finnlandUrlauber »

Hallo,

wir wollen demnächst in Finnland Urlaub machen (in einer Hütte nördlich von Tampere), nur müssen wir zum Rückflug schon vor 9 Uhr am Flughafen Helsinki (Vantaa) sein! Kann mir jemand einen Tip geben, wo wir in der Nähe vom Flughafen oder auf dem Weg dorthin (von Tampere kommend) günstig übernachten können?

Danke!

Andy
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#2 Re: Übernachten am Weg zum Flughafen

Beitrag von sunny1011 »

Airport Hotels:

Sokos Flamingo (ganz neu mit einem grossen Entertainment Zentrum)
Scandic Gateway
Hilton Airport
Cumulus Airport
Holiday Inn Airport
Bonus Inn
Ramada Airport
Pilotti

Preis für ein Doppelzimmer von 85/100 Euro +
Am besten Suche durch bookings.com oder expedia.de oder Google mit jew. Namen plus "Vantaa"
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Übernachten am Weg zum Flughafen

Beitrag von Sapmi »

finnlandUrlauber hat geschrieben:günstig übernachten können?
Naja, Hotels, vor allem in Flughafennähe, sind natürlich recht teuer, siehe Sunnys Beitrag weiter oben.
Aber wenn Ihr vor 9 am Flughafen sein müsst, könnt Ihr ja eventuell auch in Helsinki selbst übernachten und morgens früh mit dem Finnair-Bus nach Vantaa fahren (hab ich selbst auch schon mal so gemacht).
Dort gibt's dann auch mehr Auswahlmöglichkeit, d.h. "günstig" wären z. B. die diversen Hostels: http://www.srmnet.org/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Übernachten am Weg zum Flughafen

Beitrag von sunny1011 »

Ich finde ehrlich gesagt 80 Euro für finnische Hotelverhältnisse sehr günstig, war sogar erstaunt, aber man müsste dazu das Datum der Reise mitberücksichtigen, ob Wochenende oder Wochentag und wann.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
finnlandUrlauber
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 30. Mai 2009 22:15

#5 Re: Übernachten am Weg zum Flughafen

Beitrag von finnlandUrlauber »

Danke für die Tipps! Ich hab' mich jetzt für das Holiday Inn Airport entschieden: Doppelzimmer ab 76 Euro, Gratistransfer zum Flughafen, kein Stress in der Früh, online buchbar.

Andy
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“