IHG/Priority Club - Praesentation

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#16 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Ne Junior Suite ist i.d.R. (vermutlich IMMER) 'hochwertigr' als n executiv room
Eine Suite in einen Hotel wo das letze mal von 10 Jahren Renoviert worden ist schlimmer als die Nacht in einen Standart Zimmer das letzes Jahr renoviert worden ist. Irgend woher muss die Preisdiferenz kommen.
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#17 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von sunny1011 »

Finnische Hotels sind idR recht selten renoviert. Ich meine Holiday Inn am Hbf ist relativ neu, so 2003 (und renoviert nachdem die Bahn letzten Winter in den über dem Bahnhof "hängenden" Teil reingefahren ist 8) ... ).

Selbst bin ich in Helsinki kaum zu einer Übernachtung gekommen, aber sowohl bei gängigen finnischen oder internationalen Ketten als auch kl. Hotels anderswo in Finnland (Tampere, Jyväskylä, Turku, Kajaani) meistens den Charm der 60er/70er Jahre vorgefunden. Auf den Preis wirkt sich das weniger aus.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
FIFI
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2010 17:05

#18 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von FIFI »

Ich kann das Holiday Inn City West als preisgünstiges Hotel wärmstens empfehlen! :elch:
Schicker Neubau und drinnen total modern eingerichtet, auf deutschem 4 Sterne-Niveau (hat nur 3 in Landeskategorie).

Gemütliche Betten, Klimaanlage, umfangreiches Frühstücksbuffett und täglich neuer Tee im Zimmer.
Dazu Flatscreen-TV (auch deutsche Sender), geräumiges sauberes Bad und großer Schreibtisch mit Blick über die Seenlandschaft.

Lasst euch nicht vom Namen abschrecken, das Hotel liegt sehr zentral am Ruoholati-Platz.
Es ist mit der Metro von der Innenstadt aus in 3 Minuten zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe.
Wer mit der Fähre in Vuosari ankommt, kann in rund 25 Minuten durchfahren und hat dann nur noch 5 Minuten Fußweg.

http://www.finland.holidayinn.com/hotel ... inki-west/

Das Holiday Inn City Centre hab ich auch gesehen, scheint ein Altbau aus den 70ern zu sein.
Das Hotel wurde aber vor einigen Jahren komplett modernisiert.

http://www.finland.holidayinn.com/hotel ... ty-centre/

Wer im Ausland ein Hotel sucht ist immer gut beraten sich die großen Ketten wie Accor, Holiday Inn oder NH zu nehmen (Novotel, Pullmann, Sofitel, Mercure, Ibis, Express, Crowne Plaza).
Die haben grundsätzlich alle ein Niveau was auf einem einheitlichen internationalen Standard liegt.

Falls du ein Hotel in Tallinn suchst kann ich dir das Radisson Blu empfehlen.
Wenn du an Fotos interessiert bist schau ich mal, was ich noch gespeichert habe.
Sinikka
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jan 2011 13:38

#19 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von Sinikka »

Ich war 2010 im Omena-Hotel im Zentrum von Helsinki. Ich fand es für ein Wochenendetrip günstig - zentral - sauber. Es ist nur über das Internet möglich die Zimmer zu buchen. http://www.omenahotels.com
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#20 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von Hans »

In der Tat ist Omena meist ok, und ab und an guenstig, zumindest ist die Spannweite der Preise dort groesser als bei anderen Hotels. Aber hier gings nur um Hotels der IHG (?) Kette, siehe weiter oben. Wir werden sicher hoeren, was es geworden ist, und wie es war.
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#21 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Also ich habe mich dafür entschieden:
Crowne Plaza Hotel HELSINKI
1 KING JUNIOR SUITE NONSMOKING
Book Early and Save including Breakfast -> 122€ :!:
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

#22 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von silke69 »

Hier kommt ein kleiner Hilferuf: ich suche ein günstiges Hotel im Zentrum von Helsinki, vielleicht hat jemand
einen Tipp? Ich kenne nur das Hotel Finn und das hat mich nicht überzeugt.
Vielen Dank schon mal!

Silke
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#23 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Wo hast welchen Status und wie viele Punte ?
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#24 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von Hans »

Wenn jemand so fragt, liegt üblicherweise kein relevanter Status oder Punktestand vor.
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#25 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Woher willst du das wissen ich habe auch den höchsten status und frage oft nach ob jemand ein angebot kennt weil niemand ist alwissend.
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#26 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von Tenhola »

Könntet Ihr mich mal aufklären, wegen Status und Punkten?
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#27 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Also der "Priority Club" ist von der IHG ein Kundenbindungsprogramm wo du mit jeden aufenthalt Punkte Sammeln kanst die du wieder in freinächte investieren kannst derzeit gibt es ein nettes Angebot das für euch interessant sein könnte:
FINLAND -> HOLIDAY INN TURKU
für 5000 Punkte. Wenn man weis wie bekommt man für einen 1-2 Tägigen aufenhalt gute 10.000 Punkte so das man rechnen kann für 1-2 Bezahlnächte = 1 freinacht. :haende_himmel: Somit ist ein Hotel der IHG das 200€ kostet günstiger als ein Noname Hotel das 100€ kostet. Dazu kommt das ich für meinen Status auch mehr bekomme als ihr.
Wir alle lieben Foren ! :ok:
Benutzeravatar
Hans
Salmiakki Resistenter
Beiträge: 4813
Registriert: 28. Mär 2005 19:43
Wohnort: Nord-Holland-Nord / Niederlande

#28 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von Hans »

KeinAdmin hat geschrieben:Wenn man weis wie bekommt man für einen 1-2 Tägigen aufenhalt gute 10.000 Punkte so das man rechnen kann für 1-2 Bezahlnächte = 1 freinacht. :haende_himmel: Somit ist ein Hotel der IHG das 200€ kostet günstiger als ein Noname Hotel das 100€ kostet.
Kannste mir das nochmal so vorrechnen, dass ich das verstehe, ich komm nicht dahinter.
Dazu kommt das ich für meinen Status auch mehr bekomme als ihr.
Mehr wovon ?
KeinAdmin
Landkartengucker
Beiträge: 47
Registriert: 3. Dez 2010 11:00
Kontaktdaten:

#29 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von KeinAdmin »

Kannste mir das nochmal so vorrechnen, dass ich das verstehe, ich komm nicht dahinter.
Also für jeden aufenthalt bekomme ich Punkte meistens sind das zwischen 3000 und 5000 Punkte jenachdem welche Promos es gerade gibt. Ich brauche für eine Gratisnacht in gewissen Hotels genau 5000 Punkte. Das bedeutet für 1-2 bezahl Nächte bekomme ich 5000 Punkte.
Das bedeutet wenn mich ein Hotel 100€ / Nacht kostet bekomme ich meistens 5000 Punkte die ich in eine Gratisnacht einlösen kann somit zahle ich 100€ für 2 Nächte was günstiger ist und sein kann als ein billig Hotel. Dazu kommen meine Statusvorteile.
Mehr wovon ?
Upgrade in ein besseres Zimmer, Gratis Zeitung, Gratis Getränke*, Gratis Wlan*, 25% Rabatt auf ein Essen*, Gratis Spa/ Sauna*, ...
* Je nach Hotel
Wir alle lieben Foren ! :ok:
~Ellu~
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 6. Mai 2011 12:15

#30 Re: Tipp für ein Hotel in HEL ?

Beitrag von ~Ellu~ »

Das Onnea Hotel soll ganz gut sein,es liegt im Centrum von Hellsinki.
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“