Von Kirkenes nach Kemi

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Challenger
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2011 14:46
Wohnort: 48°40'58.66"N / 8° 9'7.71"E
Kontaktdaten:

#1 Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Challenger »

Hallo,

ich werde im September 2012 auf der Sevettijärventie (971) von Nord nach Süd unterwegs sein.
Kennt jemand Unterkünfte zwischen der Norwegischen Grenze und der Kaamasentie (E45)?
Am Besten wäre ca. auf halber Strecke, da bei Kaamanen dann wieder was zu finden ist.

Schonmal Danke für die vielen nützlichen Infos
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Sapmi »

Kommt natürlich drauf an, was für eine Unterkunft es sein soll.

Ich habe in Sevettijärvi bisher immer bei Nilituvat in einer Hütte übernachtet: http://personal.inet.fi/yritys/nilituvat/

Alternativ gibt's noch den vor nicht allzu langer Zeit wiedereröffneten Campingplatz Peuralammen Camping, auch mit Hütten (http://www.fonecta.fi/tuotteet-ja-palve ... n+Camping/)

Und die Bar Sevetin Baari bietet auch Zimmer an: http://www.sevetinbaari.com/

Weiter südlich gibt's noch einen Campingplatz bei Partakko: http://hietajoenleirinta.net/yhteys.php

Jedenfalls eine sehr schöne Strecke. :mrgreen:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Tenhola »

Bin diese Strecke gerade am Montag in umgekehrter Richtung gefahren. Inari-Sevettijärvi-Näätämö-Neiden-Utsjoki-Inari.
Partakko wäre was, wenn Du am Fischen interessiert bist.
Ansonsten würde ich bis Inari durchfahren, da Kaamanen ja nicht sehr interessant ist und bis Inari sind es nur 22 Km. mehr.
Benutzeravatar
Challenger
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2011 14:46
Wohnort: 48°40'58.66"N / 8° 9'7.71"E
Kontaktdaten:

#4 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Challenger »

Hei Sapmi,

danke, das sind gute Tipps.
Ich komme gegen 11:30 in Kirkenes an und mach mich dann mit Rollski auf den Weg nach Kemi.
Die Art der Unterkünfte ist mir egal. Ich möchte bis Sodankylä nur nicht im Freien schlafen.

Dir noch ein Schönes WE ;-)

Ach, kannst du mir sagen, wie ich unter meinem Avatar das "Landkartenleser" ändern kann?
Benutzeravatar
Challenger
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2011 14:46
Wohnort: 48°40'58.66"N / 8° 9'7.71"E
Kontaktdaten:

#5 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Challenger »

Hei Tenhola,

auch dir sei vielmals gedankt.
Partakko hab ich bisher leider ignoriert, da ich immer mit dem Auto unterwegs war.
Gut, dass du mich daran erinnert hast ;-)
Das seh ich mir mal genauer an und rechne die Strecke mal durch. Könnte passen.

Schönes Wochenende!!!
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#6 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Tenhola »

Challenger hat geschrieben:mit Rollski auf den Weg nach Kemi.
Mit Rollski, alle Achtung!
Dieses Jahr wäre es wohl eher schlecht gewesen, da die Sevettijärventie über längere Distanzen aufgerissen war und einen neuen Belag bekommt.

Soviel ich weiss, wird das "Landkartenleser" mit der Anzahl Deiner Beiträge in einen anderen Titel geändert.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#7 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Sapmi »

Mit Rollski ist ja echt eine außergewöhnliche Art zu reisen. :D

Jep, wie Tenhola schon richtig schrieb, sind "Landgartengucker" usw. diese Kategorien gemäß Beitragszahl. Klick einfach weiter oben mal "Mitglieder" an und sortiere die Liste nach Beitragszahlen, dann siehst Du, wie man ab welcher Beitragszahl genannt wird.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Challenger
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2011 14:46
Wohnort: 48°40'58.66"N / 8° 9'7.71"E
Kontaktdaten:

#8 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Challenger »

Hei Tenhola, hei Sapmi,

ich Finn(de), dass man per pedes am dichtesten dran ist an Land und Leuten.
Kein Leistungssport, nur Wandern auf Rollen ;-)
Aber alleine hab ich dann doch Schiss vor Bären in der Nacht und hätte gern ne Hütte oder so.
Vielleicht kann ich ja auch abends irgendwo anklopfen und in ner Scheune schlafen?

Übrigens, durch euch bin ich mit der Planung ein gutes Stück weiter.
Ich werde mal in der Rubrik "Mitreisende gesucht" anfragen.
Vielleicht klappts ja ...

Schönen Sonntag noch
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#9 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Tenhola »

Challenger hat geschrieben:Aber alleine hab ich dann doch Schiss vor Bären in der Nacht und hätte gern ne Hütte oder so.
Bären kannst Du vergessen. Weiss nicht wieviel mal ich schon abseits jeglicher Wandergebieten im Zelt übernachtet habe. Gerade letzte Woche war ich wieder in einem sehr abgelegenen Gebiet am Inarijoki aufwärts. Wie ich schon schrieb, waren es nur die Lemminge, welche mir die Nachtruhe störten.
Benutzeravatar
Challenger
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 9. Sep 2011 14:46
Wohnort: 48°40'58.66"N / 8° 9'7.71"E
Kontaktdaten:

#10 Re: Von Kirkenes nach Kemi

Beitrag von Challenger »

Hei Tenhola,

das macht Mut aber ob ich dann ein Auge zu krich, ist fraglich ;-)
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“