Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Jenny
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2009 10:09

#1 Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Beitrag von Jenny »

Hallo,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Finnland, dieses Mal in Inari. Ich werde vorruassichtlich ab November einen Monat dort verbringen zwecks Recherche für meine BA-Arbeit. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich an ein Zimmer/eine Wohnung für diesen Zeitraum gelange. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Ganz liebe Grüße,
Jenny
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Beitrag von Tenhola »

Ich habe mal auf allen gängigen Internetseiten nachgeschaut. Für die Art von Unterkunft was Du suchst, waren keine Ergebnisse vorhanden.
Du müsstest schon eine touristische Unterkunft suchen, wobei da die Preise eher hoch sind (so ab 1500€/Monat).
Bei längerem Aufenthalt kannst Du aber vielleicht ein günstigeres Arrangement vereinbaren, da im November in Inari so ziemlich tote Hose ist.
Jenny
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 20. Jul 2009 10:09

#3 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Beitrag von Jenny »

WOW, das ist aber ganz schön teuer. Mein Stipendium beträgt nur 325 € :( Trotzdem vielen Dank, dass du für mich nachgeschaut hast. Weißt du vielleicht ob es in Inari eine Art Studentenwohnheim gibt?
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#4 Re: Übernachtungsmöglichkeit in Inari

Beitrag von Tenhola »

Jenny hat geschrieben:Weißt du vielleicht ob es in Inari eine Art Studentenwohnheim gibt?
Da gibt es wohl nichts.
Die billigste Unterkunft findest Du hier,
wobei das Youth Holiday Centre Vasatokka für Dich wohl nicht in Frage kommt, denn das liegt 11 Km. ausserhalb von Inari. Ich würde mal die Villa Lanca anschreiben, denn bei längerem Aufenthalt im November machen die vielleicht ein günstiges Angebot.
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“