Unterörkunft auf Björkö

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
inselbummlerin
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2011 17:59

#1 Unterörkunft auf Björkö

Beitrag von inselbummlerin »

Hallo, liebes Forum,

wir würden gern im Februar 2013 1 Woche auf der Insel Björkö (gehört zum Kvarken Archipel vor Vaasa) verbringen. Allerdings finde ich im Netz nur Björkö Camping alsAnbieter von Ferienhütten. Kennt ihr vielleicht noch andere Unterkünfte auf dieser Insel? Wir sind 5 Personen und würden gern in einer Ferienhütte wohnen. Als Alternative käme aber auch eine nette Pension in Frage.

Danke schon mal für eure Tipps,
inselbummlerin
inselbummlerin
Landkartengucker
Beiträge: 6
Registriert: 16. Dez 2011 17:59

#2 Re: Unterörkunft auf Björkö

Beitrag von inselbummlerin »

Tja, da will ich nach erfolgter Reise meine Frage mal selbst beantworten - vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere für diese Gegend.

Nach ausdauernder Suche im Internet hatte ich insgesamt drei Hüttenanbieter gefunden: Björkö Camping, Torpet Camping und Hanneles Holiday Cottages. Torpet Camping hat auf unsere Anfrage nicht reagiert, blieben also nur noch zwei. Letztlich haben wir uns wegen der für uns besseren Lage am Nordrand der Insel für Hanneles Holiday Cottages entschieden. Die Unterkunft war einfach, aber mit allem ausgestattet, was man als Selbstversorger so braucht, und - für uns als Wintergäste ganz wichtig - gut beheizt. Der Preis lag bei 530€ pro Woche, Björkö Camping hatte eine ähnliche Summe genannt - scheint also für diese Gegend gängig zu sein.Weiterer Vorteil (besonders, wenn man wie wir ohne Auto auf der Insel ist): Bis zum einzigen Laden der Insel sind es nur knapp 3km.

Ich hoffe, zukünftigen Interessenten mit diesen Infos ein wenig weiterzuhelfen.

VG, inselbummlerin
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“