Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
egoix
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2013 11:37

Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von egoix » 6. Jan 2013 11:42

Haben bei einer Kreuzfahrt im Vorjahr Helsinki derart interessant gefunden, dass wir heuer im Juni eine ganze Woche dort verbringen wollen. Bei der Wahl eines für uns passenden Hotels (Nichtraucherzimmer, eher ruhige Lage) bin ich auf das Problem gestoßen, dass es anscheinend kaum nette Hotels gibt, in welchen man die Fenster öffnen kann. (Sind keine Klimaanlagen-Fans). Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

mikle68
Landkartengucker
Beiträge: 21
Registriert: 29. Okt 2012 21:37
Kontaktdaten:

Re: Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von mikle68 » 6. Jan 2013 16:43

Das dürfte in der Tat schwierig werden. Haben in Finnland, auch in Privathäusern und öffentlichen Gebäuden kaum Fenster wie bei uns gesehen. Die meisten haben nur eine Lüftungsstellung und sind nicht gänzlich zu öffnen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht an dem ständig starken Wind, der vor allem in der Küstenregion stetig bläst?

egoix
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2013 11:37

Re: Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von egoix » 6. Jan 2013 16:59

mikle68 hat geschrieben:Das dürfte in der Tat schwierig werden. Haben in Finnland, auch in Privathäusern und öffentlichen Gebäuden kaum Fenster wie bei uns gesehen. Die meisten haben nur eine Lüftungsstellung und sind nicht gänzlich zu öffnen. Woran das liegt? Keine Ahnung. Vielleicht an dem ständig starken Wind, der vor allem in der Küstenregion stetig bläst?
Vielen Dank vorerst einmal. Lüften können würde uns schon reichen, das Fenster müsste nicht unbedingt ganz zu öffnen sein; ein Hotel haben wir mittlerweile ausfindig gemacht.

Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

Re: Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von silke69 » 14. Jan 2013 10:41

Ja, ich muß zugeben, dieses Problem kennen wir auch.
Kannst Du uns bitte den Namen des Hotels verraten?

Danke!!!

Silke69

Julia37
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 14. Apr 2013 17:32

Re: Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von Julia37 » 14. Apr 2013 18:37

Das Hotel Cumulus Kaisaniemi hatte (zumindest mein Zimmer letztes Jahr im Juli) eine Lüft- Fenster- Stellung, aber auch ne Klima. Hatte ein Zimmer nach hinten/ zum Hof raus.
Hotel Arthur in Helsinki hat auch zu öffnende Fenster (durch die es im April vor nem Jahr ordentlich gezogen hat), aber keine Klima.
Sokos Vaakuna am Bahnhof hat nur ne (ganz ordentliche) Klima, Fenster nicht zu öffnen.

Tammikuu
Mumin Experte
Beiträge: 181
Registriert: 13. Jan 2012 09:51
Wohnort: bei Hamburg/Schleswig-Holstein

Re: Hotels in Helsinki mit zu öffnenden Fenstern

Beitrag von Tammikuu » 14. Apr 2013 18:59

Sokos Helsinki in der Kluuvi, allerdings sollte man ein Zimmer zum Hof haben, sonst ist es zu laut, da einige Bars in der Straße sind :) .

Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“