Hotel Gasthöfe Bed&Breakfast Lappland

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
spassig
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2014 09:14

#1 Hotel Gasthöfe Bed&Breakfast Lappland

Beitrag von spassig »

Hallo in die Runde und auch dort:

http://www.finnland-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=4151

Wir möchten im Mai / Juni 2015 folgende Reise unternehmen

Deutschland > Norwegen ( Bergen - Kirkenes mit Hurtigrouten) > Finnland > Schweden > Dänemark (Bornholm).

Suchen u.a. Tipps bzgl. Hotels, Hotelketten, "Skandinavienpass" wegen günstige Übernachtungen auch von Hotels die nicht in den gängigen Portalen zu finden sind.

Ich meine mich zu erinnern, dass bei unseren früheren Rundreisen in Norwegen, Schweden es da so einen Skandinavienpass gab.

Habe diesbezüglich keine Unterlagen mehr.

Da wir keine Eile haben:

> Reise von Kirkenes nach Südschweden habe ich mit 6 - 7 Tagen abgeschätzt.

Also, alle Tipps bzgl. Strassen, Strassenzustand, Sehenswürdigkeiten, Hotels, Gasthöfe, Bed&Breakfast sind willkommen.

Habe natürlich schon begonnen selber im www zu recherchieren, sonst wäre ich ja nicht auf dieses Portal gekommen.

Danke

Jochen
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Hotel Gasthöfe Bed&Breakfast Lappland

Beitrag von Sapmi »

Hei spassig!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Ihr mit dem PKW unterwegs sein werdet?
spassig hat geschrieben:> Reise von Kirkenes nach Südschweden habe ich mit 6 - 7 Tagen abgeschätzt.
Das ist ja doch eine recht lange Strecke für eine knappe Woche, d.h. wenn Ihr den kürzesten Weg nehmt, sind das immer noch durchschnittlich ca. 350 km pro Tag. Da solltet Ihr Euch gut überlegen, was Ihr unterwegs genau sehen und machen wollt, damit Ihr auch was davon habt.
Wofür interessiert Ihr Euch denn so, also landschaftlich, kulturell usw.?
Mit Hotels kenne ich mich selbst leider nicht aus, da ich meist in Campinghütten und wo vorhanden (d.h. eher in den Nachbarländern als in FIN) in Hostels übernachte.
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
spassig
Landkartengucker
Beiträge: 3
Registriert: 23. Nov 2014 09:14

#3 Re: Hotel Gasthöfe Bed&Breakfast Lappland

Beitrag von spassig »

Sapmi hat geschrieben:Hei spassig!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass Ihr mit dem PKW unterwegs sein werdet?
spassig hat geschrieben:> Reise von Kirkenes nach Südschweden habe ich mit 6 - 7 Tagen abgeschätzt.
Das ist ja doch eine recht lange Strecke für eine knappe Woche, d.h. wenn Ihr den kürzesten Weg nehmt, sind das immer noch durchschnittlich ca. 350 km pro Tag. Da solltet Ihr Euch gut überlegen, was Ihr unterwegs genau sehen und machen wollt, damit Ihr auch was davon habt.
Wofür interessiert Ihr Euch denn so, also landschaftlich, kulturell usw.?
Mit Hotels kenne ich mich selbst leider nicht aus, da ich meist in Campinghütten und wo vorhanden (d.h. eher in den Nachbarländern als in FIN) in Hostels übernachte.
Hallo Sapmi.
Danke für feedback. Ja, die Strecke ist schon lang. Den Haupturlaub werden wir am Ende machen. 3 Wochen in Südschweden oder Bornholm.
Auf der Fahrt werden wir mehr die Landschaften neben der Straße geniessen.

Geplant haben wir nun:

Kirkenes, Norwegen.
Sodankylä, Finnland.
Södra Sunderbyn, Schweden.
Örnsköldsvik, Schweden.
Nackta, Schweden.
Ronneby, Schweden.
Ystad, Schweden.

Beim ersten Abschnitt nutzen wir die Straßennummern E6, 893(971), E75.
Da wäre es interessant zu wissen wie die Beschaffenheit der 893(971) ist.

Jochen
JOKIMAJA
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 5. Nov 2015 08:42

#4 Re: Hotel Gasthöfe Bed&Breakfast Lappland

Beitrag von JOKIMAJA »

Liebe Alle

Wir haben eine sehr gemütliches B&B im finnischen Lappland, nur 9km ausserhalb vom Ski Zentrum Levi.

Unser JOKIMAJA »Hüttchen am Fluss« ist eine originelle Farm in klassischem skandinavischem Stil, mit viel Platz für Gemütlichkeit, um das lappländische Flair kennen und lieben zu lernen. Angrenzend an unsere Küche, in der du dein feines Frühstück genießt, bieten wir dir eine Kaffeestube mit Flair an. Hier hast du die Möglichkeit, original italienischen Kaffee sowie hausgemachte Leckereien zu genießen.

Wir verfügen über 16 Schlafplätze, aufgeteilt in 7 Kojen und ein Doppelzimmer, mit Aufenthaltsbereich außerhalb der Kojen direkt am Kamin. Solltet ihr uns mit einer größeren Gruppe besuchen wollen, nehmt gern Kontakt mit uns auf!

Die Schlafkojen sind im rustikalen Stil gehalten und durch einfache Holzwände von einander getrennt. Toilette und Dusche befinden sich auf dem Flur.

Auf unserer Website, www.jokimaja.com finden sie mehr Informationen zu unserem B&B.
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“