Lappland über Weihnachten

Wo kann ich in Helsinki, Rovaniemi oder anderswo (kostengünstig) übernachten?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Stine
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jul 2017 08:39

#1 Lappland über Weihnachten

Beitrag von Stine »

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mich registriert, um mit eurer Hilfe im Dezember einen Urlaub in Lappland zu planen.

Wir sind in diesem Jahr im März zum aller ersten Mal in Lappland ganz in der Nähe von Kittilä gewesen und habe dort eine sehr schöne Woche in einem Mökki verbracht. Da es uns so gut gefallen hat, wollen wir nun Weihnachten und Silvester wieder in finnisch Lappland verbringen, jedoch nicht im selben Haus, wie im Frühjahr.
Vielleicht könnt ihr uns hilfereiche Tipps geben, wie wir ein ruhig gelegenes Ferienhaus in der Umgebung von Kittilä finden...
Es sollte die Umgebung von Kittilä sein, da wir die Stadt per Direktflug von Düsseldorf gut erreichen können. Wir haben
nicht vor uns während des Urlaubs ein Auto zu leihen, da wir vom Haus aus Schneeschuhwanderungen und Langlaufskitouren unternehmen wollen. Es sollte also ein Transport - entweder durch Vermieter, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi - zur Unterkunft möglich sein. Lebensmittel für die Zeit möchten wir auf dem
Weg zum Haus in Kittilä einkaufen.
Wichtig ist uns ein ruhig gelegenes Häuschen - also außerhalb vom Trubel der Skigebiete.

Habt ihr Tipps, wie wir uns am besten auf die Suche nach einem Mökki machen können? Ist die Idee, sich kein Auto zu leihen, realistisch? Wir sind euch für alle Hinweise, Tipps, Vorschläge dankbar...

Lieben Gruß, Stine
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#2 Re: Lappland über Weihnachten

Beitrag von Tenhola »

Gib in Google einfach mal Ferienhaus mieten Kittilä oder mökki vuokraus Kittilä ein.
Antworten

Zurück zu „Übernachtungsmöglichkeiten“