Von Oulu bis Helsinki

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Kreutzi
Landkartengucker
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jul 2019 14:48

Von Oulu bis Helsinki

Beitrag von Kreutzi » #1 »28. Jul 2019 14:53

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ihr mich ein wenig unterstützen könnt. Wir fliegen am Freitag nach Helsinki und dann weiter nach Oulu, um von dort mit dem Auto zu starten. Finales Ziel ist dann wieder Helsinki. Für uns ist es das erste mal. Nun sind wir am recherchieren, was man auf dem Weg nach Helsinki unbedingt gesehen haben sollte. Auch habe ich meine Drohne dabei und möchte natürlich tolle Naturaufnahmen von oben machen :)

Unsere Tour sieht so aus:
Fr Helsinki
Sa Oulu
-> Wo sollten wir auf der Strecke zwischen Oulu und Vaasa unbedingt einen Stopp einplanen?
So Vaasa
-> Wo sollten wir auf der Strecke zwischen Vaasa und Tampere unbedingt einen Stopp einplanen?
Mo Tampere
-> Wo ist es hier im Umkreis am Schönsten?
Di Tampere
Mi Turku
Do Turku
Fr Helsinki
Sa Helsinki
So Rückflug

Ich freue mich auf wertvolle Tipps von euch.

VG
Flo

Benutzeravatar
skandinavian-wolf
Mumin Experte
Beiträge: 243
Registriert: 11. Dez 2010 19:29

Re: Von Oulu bis Helsinki

Beitrag von skandinavian-wolf » #2 »1. Aug 2019 10:08

Hallo Flo/Kreuzi,

schaue mal bitte unter Anreise übers Baltikum und Tipps für Helsinki - Tornio in ‹Finnland als Reiseziel ‹Nach Finnland mit dem Auto/Schiff.
Da wurden mir viele Tipps für die Route in umgekehrter Richtung gegeben. Viele davon habe ich genutzt.

Was möchte ich auf keinen Fall missen? Die ganztägige Tour von Helsinki mit der MS Runeberg nach Porvoo. Auch ein Tipp hier aus dem Forum.
Hatte ich per Internet vorbestellt. https://www.msjlruneberg.fi/risteilyt/helsinki-porvoo/

Viel Spaß
Uwe
»Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.« (Finnisches Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“