Hamina

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Clemens
Landkartengucker
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2005 13:26
Wohnort: Bielefeld (D)
Kontaktdaten:

Hamina

Beitrag von Clemens » 28. Jul 2006 11:29

Wo wir schon einmal bei den Stadtfesten sind:

In Hamina gibt es in jedem geraden Kalenderjahr ein große Militär-Musik-Festival,
bei dem Militärmusikkapellen aus verschiedenen Ländern spielen.

Schaut mal rein:

http://www.haminatattoo.com/content.jsp ... o&lang=eng

Auch sonst ist Hamina eine historisch interessante kleine Stadt in Südfinnland.

http:http://www.hamina.fi
:) "Kann mir keine Signatur leisten!" :)

Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Re: Hamina

Beitrag von Svea » 21. Apr 2010 12:45

Von der Stadtanlage ist Hamina schon relativ interessant (wobei die Betonung hier wie ich finde wirklich auf relativ liegt...), aber extra dorthin zu fahren lohnt meiner Meinung nach nicht. Die "Altstadt" macht einen absolut ausgestorbenen Eindruck, während man die Geschäfte in hässlichen Komplexen ein paar Straßen weiter untergebracht hat. Schade.
Bild

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“