Marjamäen Pajutila

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Re: Marjamäen Pajutila

Beitrag von sunny1011 » 5. Jul 2007 22:42

...

Rentiere
Bild

Bärchen (am Eingang eines der Korbvorratskammern):
Bild

Idylle pur:
Bild

Und es gibt doch Heu in Finnland (nicht nur die weissen Rieseneier :rolleyes: )
Bild
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11753
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

Marjamäen Pajutila

Beitrag von sunny1011 » 5. Jul 2007 22:42

Endlich ergab sich die Gelegenheit, diesen idyllischen Ort in der Nähe von Kangasala und Tampere zu besuchen :)) .

http://www.paju.fi

Ein Landgut mit Korbflechterei und einer kleinen Boutique (französische Souvenirs mit viel Schnörkel, eher nicht mein Geschmack, aber alles passte süss zusammen). Es war wie eine Zeitreise im positiven Sinne.

Es gibt Körbe satt, viele Kunstwerke in Tierform (am Eingang eine Überdimensionale Giraffe, Pferde, Rentiere, Elche, Bären, Schweine, Schwäne, etc. aus Birkenästen u.ä.

Die Preise sind zwar nicht günstig (ist ja schliesslich Handarbeit), aber das eine oder andere Mitbringsel kann man sich sicher leisten. Ich hab ein heissersehntes Bootskörbchen gekauft.

Im Landgut gibt es auch ein duftes Café :)

Hier einige Impressionen beim Traumwetter:

Giraffe am Eingang
Bild

Gartendekoutensilien:
Bild

Drei Schweinchen:
Bild

Lieferung:
Bild

Teil 2 folgt...
Bild
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“