Turku: Restaurant-, Café- und Pubkritiken

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Svea
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1533
Registriert: 23. Mär 2005 10:43
Wohnort: Danmark

Turku: Restaurant-, Café- und Pubkritiken

Beitrag von Svea » 17. Feb 2009 17:25

Kasvisravintola Keidas, Itäinen Rantakatu 61 (Wanha Rahtilaiva, Förin vieressä), 20101 TURKU
http://www.kasviskeidas.com/index.html

Kleines, vegetarisches Mittagsbuffetrestaurant auf einem Boot im Aurajoki in Turku. Die Preise erscheinen zwar auf den ersten Blick sehr human (2,35 für Studis, 6€-8,50€ normal), aber kulinarischen Hochgenuss sollte man nicht unbedingt erwarten. Das Essen enspricht in etwa typischem Kantinenessen, nur dass die Komponenten etwas alternativer sind (vorwiegend vegan).

Was mich am meisten gestört hat, war die offenkundig mangelhafte Hygiene. Die Teller waren schmutzig und die Inhaberin hatte einen schmierigen Pullover an und hantierte abwechselnd mit Geld, Tempotaschentuch (stark erkältet) und mit dem Essen :mrgreen: . Auch die Tische waren nicht abgewischt.

Für die Preise kann man natürlich nicht allzu viel erwarten und für den Notfallhunger taugt das Restaurant schon (krank geworden bin ich jedenfalls nicht :P), aber empfehlen würde ich es nicht.

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“