Souvenirs in Tampere??

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
BlueSamurai
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2011 00:14
Wohnort: GEvelsberg
Kontaktdaten:

#1 Souvenirs in Tampere??

Beitrag von BlueSamurai »

Hallo,
sind zur Zeit in Tampere (noch bis Freitag) und haben schon eine Menge gesehn. Meine Freundin war schön öfter hier nur ich bins zum ersten Mal. Es ist echt eine tolle Stadt, auch wenn hier grad an fast jeder Ecke gebaut wird, aber das kennt man ja von Zuhause ausm Ruhrpott auch :D
Jetzt haben wir so gut wie alle Läden abgeklappert aber haben leider keine wirklich tollen Souvenirs gefunden. Stockmann hatte wohl vor nem Jahr noch inner 3. Etage noch welche, die sind aber nun weg. Und auch andere Läden haben nicht so wirklich die typischen Souvenirs wie z.b. Gläser, Tassen, Finnland-Aufnäher, viele verschiedene Schlüsselanhänger oder zumindest mal ne Finnland-Flagge (die wollte ich unbedingt haben ...).

Wisst ihr vielleicht auf die schnelle, wo es noch solche derartigen Souvenirs zu kaufen gibt?
Wäre euch sehr dankbar.

Lg
Finnland-Elch
Tango Profi
Beiträge: 580
Registriert: 3. Okt 2005 18:03
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#2 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von Finnland-Elch »

mach doch einen Besuch auf dem Markt, da findest Du sicherlich was Du suchst.
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2632
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von Tenhola »

Wenn Ihr motorisiert seid und noch Zeit habt, könntet Ihr nach Iittala (60Km.) fahren. Dort in der Glasfabrik gibt es Gläser, Geschirr und vieles mehr. Auf dem Gelände gibt es auch kleinere diverse Geschäfte mit finnischen Handarbeiten und Souvenirs.

Geschäfte in Tampere:

Lasi-Koiso
Hämeenkatu 9
Tampere

Aarikka
Aleksis Kiven Katu 11
Tampere

Joulupuu
Kehräsaari 32
Tampere
BlueSamurai
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2011 00:14
Wohnort: GEvelsberg
Kontaktdaten:

#4 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von BlueSamurai »

Danke für die Antworten.
Motorisiert sind wir leider nicht.
Wir waren auch grad in DEM Souvenir-Shop, der angeblich soo bekannt und toll sein soll, Taito-Shop, aber da war auch nix wunderbar tolles drin.
Joulupuu hat leider zu gemacht, wie einige andere Läden hier. Ausser er ist umgezogen. Also am Hafen ist da nix mehr. Ist n Modegeschäft drin.
Die anderen beiden Läden werden wir gleich nochmal abklappern :)
BlueSamurai
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2011 00:14
Wohnort: GEvelsberg
Kontaktdaten:

#5 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von BlueSamurai »

Lasi-Koiso gibts scheinbar nicht mehr. Ist nun n Schmuckladen drin.
Aarikka war auch mehr Schmuck und nur gaaanz wenig Souvenirs.
Muss man wohl auf Helsinki Flughafen hoffen. Ist wohl die einzige Möglickheit nun.
Benutzeravatar
silke69
Landkartengucker
Beiträge: 45
Registriert: 14. Sep 2008 18:46

#6 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von silke69 »

Auf dem Flughafen in Helsinki gibt es einen ganz guten Souvenirshop!
Aber versuch es doch mal bei der Post in Tampere, kenne nur die in
Helsinki und dort kann man gut Souvenirs kaufen.

Silke
BlueSamurai
Landkartengucker
Beiträge: 9
Registriert: 7. Jan 2011 00:14
Wohnort: GEvelsberg
Kontaktdaten:

#7 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von BlueSamurai »

Post in Tampere waren wir schon. War leider auch nicht so wirklich was tolles dabei.
Helsinki Flughafen werden wir auf jedenfall schauen :) Meine Freundin meint auch, dass die da so viel haben, dass ma mit der Zeit, die man zur Verfügung hat, kaum hinkommt :D
finnland-freund
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2011 17:30
Kontaktdaten:

#8 Re: Souvenirs in Tampere??

Beitrag von finnland-freund »

BlueSamurai hat geschrieben:Post in Tampere waren wir schon. War leider auch nicht so wirklich was tolles dabei.
Helsinki Flughafen werden wir auf jedenfall schauen :) Meine Freundin meint auch, dass die da so viel haben, dass ma mit der Zeit, die man zur Verfügung hat, kaum hinkommt :D
Flughafen und Souvenirs ist immer so eine Sache, also ich würde mein Sache lieber von anderen Stellen beziehen ;-)
Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“