Koli-Nationalpark

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
jingle
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2013 16:37

Koli-Nationalpark

Beitrag von jingle » 12. Apr 2013 14:31

Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe:

Wir sind für ein Auslandssemester zur Zeit in Tampere und wollten Mitte Mai in den Koli-Nationalpark um dort auf den Ukko-Koli zu gehent (und dort im Nationalpark zu wandern) , eine Reittour zu machen und eventuell zu Raften/Kanu zu fahren.

Jetzt meine Fragen:
- Wie kommt man denn ohne Auto von Tampere nach Koli (ich habe gehört über Joensuu, bin mir aber nicht sicher, weil ich in den Reiseführern und im Internet (nur auf finnisch) dazu nichts wirkliches finde??

- Sind die Aktivitäten dort realistisch oder hat jemand noch Tipps für Mitte Mai dort`?

- Wir würden gerne das Saimaa-seen Gebiet sehen, und möglichst auch wandern/ Kanufahren für wenig Geld?

Ich wäre euch wirklich dankbar für Tipps/ Hilfe!

jingle
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2013 16:37

Re: Koli-Nationalpark

Beitrag von jingle » 12. Apr 2013 15:59

Und:

Wo sollte man denn am besten eine Unterkunft suchen? In Lieksa? In Koli? Danke!

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2162
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Koli-Nationalpark

Beitrag von Tenhola » 12. Apr 2013 18:00

Ich meine diese Seite beantwortet Deine Fragen.

jingle
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 17. Jan 2013 16:37

Re: Koli-Nationalpark

Beitrag von jingle » 13. Apr 2013 09:47

Danke :)!

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“