Die Muminwelt, nicht weit von Turku

Städte, Orte und Dörfer mit ihren Eigenarten und Sehenswürdigkeiten, Fabrikläden, landschaftlich besonders schöne Ecken, idyllisch gelegene Seen mit einsamen Badestränden... Da hat doch jeder Finnlandurlauber ein paar tolle Tipps!?

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
MariaBettina
Landkartengucker
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2014 14:22

Die Muminwelt, nicht weit von Turku

Beitrag von MariaBettina » 20. Feb 2014 12:00

Wir sind keine Freizeitpark-Fans, lieben aber die Mumins aus Tove Janssons Kinderbüchern. Also planten wir die Muminwelt in Naantali in unsere Reiseroute durch Südfinnland mit unseren Kindern ein. Und natürlich! Die berühmten finnischen Designtugenden zeigten sich auch in der Muminwelt: Holz und bezaubernde Szenarien anstelle von Plastik und Spektakel. Mehr darüber auf meinem Familien-Reiseblog unter: http://mariabettina.twoday.net/stories/ ... -muminwelt

Benutzeravatar
Lohikäärme
Landkartengucker
Beiträge: 36
Registriert: 11. Okt 2013 14:50

Re: Die Muminwelt, nicht weit von Turku

Beitrag von Lohikäärme » 20. Feb 2014 23:51

OK, ich habe mich verlesen: "Die Mumienwelt". Das trifft die Sache nicht ganz. :D
lg. Christoph

Antworten

Zurück zu „Städtebeschreibungen, Sehenswürdigkeiten, kulturelle und andere Einrichtungen“