Jagd

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Fabre
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 20:43

Jagd

Beitrag von Fabre » 4. Nov 2018 23:00

Hallo allerseits! :winke2:

Dies ist das erste Mal, dass ich in einem Forum einen Beitrag erstelle. Also wenn er falsch platziert oder unerwünscht ist, einfach entferenen.

Ein Freund von mir hat seine Hochtzeitsreise in Finnland verbracht. Einen ganzen Abend durfte ich seinen Erzählungen horchen und seine Fotos und eindrücke begutachten. Ich muss ehrlich sagen, um die Schönheit der Landschaften die er erleben durfte beneide ich Ihn ein wenig. Jedoch freue ich mich sehr für Ihn und seine Frau für die gelungenen Flitterwochen.

Seither spiele ich mit dem gedanken, das Land der tausend Seen auch zu bereisen. Da ich leidenschaftlicher Jäger bin, möchte ich meinen möglichen Urlaub mit einer Jagdmöglichkeit kombinieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie wird die Jagd in Finnland geregelt?
Ist es für Ausländer überhaupt möglich?
Ist es wie bei mir zuhause, dasd die Jagd komplett dem Staat unterliegt?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüsse Fabian

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Jagd

Beitrag von André » 5. Nov 2018 07:40

Hallo Fabian, auf dieser Seite findest Du ein Informationsblatt auf Deutsch: Finnland als Land der Jagd

Fabre
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 20:43

Re: Jagd

Beitrag von Fabre » 5. Nov 2018 11:07

Besten Dank für deine Hilfe.
Leider ist die Seite in Deutsch wohl nichtmehr verfügbar.

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Jagd

Beitrag von André » 5. Nov 2018 11:52

Doch, Du musst etwas herunterscrollen. Es ist eine deutschsprachige Broschüre im pdf-Format, die Du mit einem weiteren Klick öffnen kannst. Ich konnte die Broschüre wegen meines Endgerätes nicht direkt verlinken. Du wirst in Finnland viele Gleichgesinnte finden. Fischfang und Jagd sind dort kulturell sehr in der Gesellschaft verankert.

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Jagd

Beitrag von André » 5. Nov 2018 11:54

Ach, es geht doch. Hier der direkte Link zur Broschüre.

Fabre
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 20:43

Re: Jagd

Beitrag von Fabre » 5. Nov 2018 12:39

Echt super von dir. Danke André!!
Weisst du zufällig, ob ich über dieses Forum Jagdgelegenheiten finde? Habe mal die suchfunktion benutzt. Hat leider nichts ergeben.

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Jagd

Beitrag von André » 5. Nov 2018 13:06

Übers Forum weiß ich es nicht. Aber Du kannst Dich über die E-Mailadresse in der Broschüre an die offizielle Stelle um Hilfe wenden oder Du lässt Dir ein Angebot von einem kommerziellen Anbieter machen, die man sowohl in Deutschland als auch in Finnland leicht im Internet findet. Viel Freude bei Deinen Planungen. Finnland ist ein Topreiseziel für Naturbegeisterte!

Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 279
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Kontaktdaten:

Re: Jagd

Beitrag von André » 5. Nov 2018 13:12

Hier ist ein Thema, welches Dich interessieren könnte.

Timo
Linie 3T-Fahrer
Beiträge: 133
Registriert: 15. Mai 2005 09:16
Wohnort: Hessen

Re: Jagd

Beitrag von Timo » 5. Nov 2018 16:23

Für einen Abschuss zahlst Du 3000 - 4000 Euro.
Wäre es Dir die Sache Wert, so viel Geld für das Töten eines Tieres zu zahlen?
Richtig, der Elchbestand ist sehr hoch und muß reguliert werden. Aber daraus ein Geschäft zu machen, finde ich verwerflich.
In der Nähe unserer Hütte gibt es viele Waldwege, wo alle 150 Meter ein Hochsitz steht, alle mit Nummern versehen. Es müssen fast 300 sein. Dort werden die Touristen hingekarrt, dürfen ballern und zahlen. Die Elche werden ihnen durch die Treiber vor die Flinte getrieben
Solltest Du noch Gelüste haben, dann wende dich an die Jagdvereine von Uurainen, Saarijärvi und Suolahti.

"Weidmannsheil"

Fabre
Landkartengucker
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2018 20:43

Re: Jagd

Beitrag von Fabre » 6. Nov 2018 19:14

Super André!
Danke für deinen Einsatz. Ich hab so allmählich verstanden wie es läuft.

Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“