Fotowettbewerb

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#1 Fotowettbewerb

Beitrag von sunny1011 »

Hier passt es vom Thema am besten...

Unter http://www.kilpailut.net > links Kertakilpailut > Äänestä paras kuva
gibt es ein Urlaubsfotowettbewerb von Knorr. Vor allem die Landschaften und die Tierbilder sind sooo schön.

Schaut doch mal rein! Vielleicht eigene Bilder uploaden oder Stimmen abgeben? 8)
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#2 Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Sapmi »

Bis zum 10. März kann man noch am Vogelbildwettbewerb teilnehmen.
Leider nur auf Finnisch: http://www.lintukuvakilpailu.com/2009/
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2630
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

#3 Re: Fotowettbewerb

Beitrag von Tenhola »

Was ist das den für ein Wettbewerb, wo ich noch 15€ bezahlen muss? Da kann ich auch Lotto spielen.
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#4 Re: Fotowettbewerb

Beitrag von sunny1011 »

Eine unglaubliche Frechheit und Abzocke! :evil: Dann dürfen sie noch die (oft künstlerische, supertolle) Fotos für Kalender und andere Ausgaben des Vereins verwenden. Die Gewinne sind recht wertvoll (für finnische Verhältnisse), aber die sind doppelt und dreifach von den Einsendern bezahlt.

Als Spende würde ich das noch verstehen, da BirdLife auch gute Arbeit in Finnland leistet, aber was ich gar nicht haben kann, wenn die Spendenhöhe vordefiniert ist. Hatte gerade am Freitag so einen Anruf von irgendwelcher Tränendrüsenorganisation, die mich vollgelabert hat und mir dann die Optionen 39 Euro, 49 Euro oder 59 Euro Spende für kranke Kinder runtergebetet hat. Wenn ich wüsste, dass bei solchen Organisationen nicht das meiste auf Verwaltungsgebühren drauf geht, hätt ich auch gespendet. Der einzige von anderen bestimmter Beitrag, den ich zahle, sind meine Steuern. :evil: Dürfte reichen.

Könnte man glatt der Verbraucherinfo melden.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#5 Re: Fotowettbewerb

Beitrag von sunny1011 »

Also die Anfrage an die Verbraucherbehörde ist raus...mal sehen ob sie antworten. Lt. Tests war es neulich viel besser als zuvor, wenn es um Mailanfragenantworten (Zeitspanne oder überhaupt) ging.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Benutzeravatar
sunny1011
Passwechsler
Beiträge: 11752
Registriert: 10. Apr 2005 16:01
Wohnort: Wo das Herz zuhause ist

#6 Re: Fotowettbewerb

Beitrag von sunny1011 »

Oh, ja ein maschinell erstelltes Schreiben ist nun nach einem Monat eingetroffen. Ich soll auf der Seite der Verbraucherbehörde lesen, was man anzeigen kann und was nicht - also wie ich gedacht habe: einen Service wie in deutschen Verbraucherzentralen (zumindest zu meiner Zeit) wird man vergebens suchen. Hab es sogar schon längst vergessen.
Aus Finnen von Sinnen [auf Finndeutsch]: "Finnland verhält sich zu der Erde wie das Erde zu der Universum. Weisst du, wir sind ein bisschen weit weg von die Zentrum, und wenn du vorbeifliegst an uns, denkst du, ach, da gibt es doch nur Wasser und Wolken. Deswegen steigt auch wenige aus hier. Macht aber nix, sind ja auch ganz gut allein zurechtgekommen bis jetzt (...) Allerdings lässt sich dieser O-Ton (...) hochmutiger auslegen. (...) dass ihre Heimat der einzige Ort auf Erden ist, an dem sich wahrhaft intelligentes Leben findet (...)
Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“