Lapinkoira

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#1 Lapinkoira

Beitrag von Sapmi »

So einer kam übrigens auch im Kukushka-Film vor.

Eigentlich hab ich normalerweise nicht so viel mit Hunden am Hut, also hatte nie selbst einen oder so, und wurde sogar vor vielen Jahren mal von einem gebissen (ok, war'ne Mutter mit Jungen), aber diese "Lapphunde", wie man das wohl auf Deutsch sagt, finde ich total klasse, vor allem hab ich bisher jedesmal, wenn ich einen traf, gleich einen guten Draht zu ihm (oder ihr) gehabt. Einer lief mir sogar mal kilometerweit hinterher.

Wer sie nicht kennt: ist so eine Spitz-Art, hier ein ganz besonders schöner:
http://www.lapinkoira.com/family_geisha_d.htm

Bild
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Jan
Moltebeeren Tester
Beiträge: 378
Registriert: 7. Jun 2005 06:56
Wohnort: Itzehoe

#2 Re: Lapinkoira

Beitrag von Jan »

Kann es ein, dass der Link nicht funzt ???
Ich bin nicht DICK, lediglich mein Biotyp hat sich geändert!!! (Ronaldo)
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11558
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#3 Re: Lapinkoira

Beitrag von Sapmi »

Öh, also, bei mir funktioniert das einwandfrei... ?(
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Naali
Kela Überlebender
Beiträge: 3535
Registriert: 21. Mär 2005 15:20
Wohnort: CH-Schwändi/GL

#4 Re: Lapinkoira

Beitrag von Naali »

Bei mir geht er auch..aber guck mal auf unsere Vereinsseiten: http://www.dcnh.de
Der Lapinkoira wird auch durch unseren Verein betreut und wir haben einige Infos.
Bin übrigens großer Fan der Nordischen Hunde und habe selber eine Suomenpystykorva-Hündin :)
BildBild
Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“