Lemminge

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

rhermes
Senatsplatzknipser
Beiträge: 95
Registriert: 5. Jan 2006 09:53
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Lemminge

Beitrag von rhermes » 9. Sep 2011 10:00

Wurde durch das dauernde Geraschel und vor allem Pfeiffen zwischen Innen- und Ausenzelt dauerd wieder wach.
Tenhola
Wenn ich das lese, hoffe ich, dass im nächsten Jahr nicht mehr so viele Lemminge dort herumlaufen. Einerseits möchte ich diese Tiere auch mal in Scharen sehen, aber was zu viel ist, ist zu viel.

Viele Grüße
Renate

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2163
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Lemminge

Beitrag von Tenhola » 9. Sep 2011 14:01

Es gibt ja periodisch alle paar Jahre ein Lemmingjahr aber laut finnischen Untersuchungen, gab es seit den 70er Jahren nie mehr so viele wie in diesem Jahr.

Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“