Elch

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#121 Re: Elch

Beitrag von Finnlady »

>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#122 Re: Elch

Beitrag von Sapmi »

Das Video mit dem Rentier, das die Dumpfbacken als Elch verkaufen wollen, hatte ich schon vor ein paar Tagen gesehen.
Unglaublich, dass die diese Peinlichkeit immer noch so im Netz stehen lassen. :roll:
Das Ren ist natürlich trotzdem putzig. :D
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#123 Re: Elch

Beitrag von Finnlady »

ich wusste gar nicht,dass die auch einfach auf der Straße stehen bleiben trotz der Autos und den Autofahrern die zudem auch noch manchmal wie die irren hupen... :D

BTW: ich habe mir jetzt 2 mega süße Plüschelche gekauft..also hat sie das mit dem " echten Elch streicheln" erstmal erledigt :elch:
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#124 Re: Elch

Beitrag von Finnlady »

>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
da.kine
Senatsplatzknipser
Beiträge: 80
Registriert: 13. Mär 2011 14:38

#125 Re: Elch

Beitrag von da.kine »

der in der Mitte ist cool :-O
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#126 Re: Elch

Beitrag von Finnlady »

hehe ja,das ist Slappo,den habe ich von meinem freund zum Geburtstag bekommen..er ist sooooo flauschig :D

link :

http://www.nordicfeeling.de/epages/6141 ... oducts/914

der Shop hat viele super süße Elche..
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#127 Re: Elch

Beitrag von Sapmi »

:D Wie heißen denn die anderen?

Wir haben übrigens auch einen Plüschtier-Thread: http://www.finnland-forum.de/viewtopic. ... BCschtiere
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Benutzeravatar
Finnlady
Mumin Experte
Beiträge: 183
Registriert: 30. Mär 2011 18:37
Wohnort: Minden/Deutschland
Kontaktdaten:

#128 Re: Elch

Beitrag von Finnlady »

hm die haben keine namen..heute kam auch schon wieder ein neuer dazu..zusammen heißen sie einfach " Familie Elch ".. :D

ah ,hab ich gar nicht gesehen danke :)
>>Finnen können stundenlang schweigend nebeneinandersitzen, trinken, ihren Gedanken nachhängen und dabei eine gute Zeit haben.<<
Benutzeravatar
André
Moltebeeren Tester
Beiträge: 461
Registriert: 1. Mai 2015 20:51
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

#129 Re: Elch

Beitrag von André »

Habe dieses Jahr das erste Mal Elche ohne Zaun oder Windschutzscheibe dazwischen gesehen. Zwei in der Kaldoaivi, zwei in den Muotkatunturis. Ihr Verhalten hat mich dann doch überrascht. Der erste Elch war ein Weibchen auf ungefähr 200 Meter Entfernung. Zwischen uns war ein Birkenwäldchen. Als sie mich bemerkt hat, ist sie über einen Sumpf geflohen. Der zweite war ein junger Bulle auf etwa 20 Meter. Wir waren beide überrascht. Aber er hat mir keine Zeit zum Erschrecken gegeben, weil er sich umgehend aufbäumte, um 180° herumwarf und panisch davongaloppierte. In den Muotkatunturis habe ich zwei Bullen auf einmal getroffen. Der jüngere ist davongaloppiert wie sein Vorgänger. Der zweite war ein alter Bulle, der sich zumindest die Zeit genommen hat mich anzusehen. Erst als ich einen Schritt auf ihn zugemacht habe, ist er gravitätisch davongetrabt. Ich bin erstaunt, dass sich diese großen, schweren Tiere so bereitwillig in die Opferrolle begeben, dass man nicht mal die Zeit hat selber unsicher zu werden. Jeder Vogel verteidigt sein Nest mutiger als ein Elch seinen Standort. Hatte den Eindruck, dass die Tiere meinten der Leibhaftige sei aus dem Sumpf hervorgekrochen. Natürlich möchte ich nach vier Tiersichtungen solche Begegnungen nicht verharmlosen, aber wollte es doch mal hier schreiben, wenn sich jemand fragen sollte was er machen soll, wenn er einem Elch begegnet.
Benutzeravatar
Syysmyrsky
Kela Überlebender
Beiträge: 3555
Registriert: 27. Nov 2005 16:40
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

#130 Re: Elch

Beitrag von Syysmyrsky »

Die Plüschelchbande hier zuhause ist vollkommen außer Rand und Band, seit sie letztens die Dokumentation zur Rückkehr der Elche in Deutschland gesehen hat...

https://mediandr-a.akamaihd.net/progres ... 500.hd.mp4

:mrgreen:
Hinter einem denglisch-babylonischen Sprachgewirr kann man sich wunderbar verstecken, Wissenslücken vertuschen und Kompetenz vorgaukeln.
Benutzeravatar
Sapmi
Passwechsler
Beiträge: 11546
Registriert: 29. Mär 2005 15:38
Wohnort: Falsche Klimazone
Danksagung erhalten: 74 Mal

#131 Re: Elch

Beitrag von Sapmi »

Syysmyrsky hat geschrieben: 6. Apr 2022 07:59 Die Plüschelchbande hier zuhause ist vollkommen außer Rand und Band, seit sie letztens die Dokumentation zur Rückkehr der Elche in Deutschland gesehen hat...

https://mediandr-a.akamaihd.net/progres ... 500.hd.mp4
Danke, das muss ich mir später mal in Ruhe mit meinen eigenen Elchen angucken. :elch: :D
Die kriegen dann natürlich gleich wieder Panik, dass es irgendwann auch zu einer Rückkehr der Elchjäger kommen könnte. :shock: :wink:
Viikko maastossa antaa enemmän kuin vuosi arkea

Bild
Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“