Klimaliste Finnland ?

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
CHE
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2012 13:54

#1 Klimaliste Finnland ?

Beitrag von CHE »

Hallo , ich bin neu hier im Forum und habe mich weiter unten im Vorstellungsthread vorgestellt ! Hat jemand von Euch einen Link über das Klima ( Klimakarte ) von Finnland ? Gibt es an der Küste im Winter einen Einfluss des Golfstroms , ähnlich wie in Schweden ( USDA Zone 8a ? )

Oder auch einen Link des finnischen Wetterberichts ( ev. in deutscher Sprache ? )


Im voraus herzlichen Dank,

LG
#
Claus
Kathi
FiFo-Treffen Renner
Beiträge: 1764
Registriert: 21. Mär 2005 16:55
Wohnort: Oulu

#2 Re: Klimaliste Finnland ?

Beitrag von Kathi »

Hallo Claus,

schau mal unter http://ilmatieteenlaitos.fi/

da gibt es den aktuellen Wetterbericht sowie Statistiken zum Monats- oder Jahreszeitenwetter. In Deutsch gibt's da leider nichts, aber in Englisch.

lg, Kathi
Nur ein Genie beherrscht das Chaos!
Bild
CHE
Landkartengucker
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jul 2012 13:54

#3 Re: Klimaliste Finnland ?

Beitrag von CHE »

Danke Karhi , habe es mit dem Übersetzer ins Deutsche bekommen ! Also scheint mir der Süd-östliche Teil Finnlands ( Grenze Russland ) im Sommer am wärmsten zu sein !

LG

Claus :ok:
Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“