Tiere bei Porvoo ?

Für den Natur- Interessierten: Flora und Fauna Finnlands, Mücken und Schlangen, Luft und Wasser...

Moderatoren: Peter, Sapmi

Antworten
Fuf
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2013 06:53

Tiere bei Porvoo ?

Beitrag von Fuf » 18. Jun 2013 07:04

Hallo zusammen

Bin neu dabei und hab schon die erste Frage an euch :heiligenschein:
War zusammen mit meinem Freud bereits 2x in Finnland unterwegs (2009: Bärenrunde / 2012: Lappland) und wir sind total fasziniert vom diesem Land.

Nächste Woche geht's mal in den südlichen Teil von Finnland - nach Porvoo. Wir haben in dieser Region ein Blockhaus mit eigenem See gemietet . Leider habe ich nicht viel Information über die Tiere rund um Porvoo gefunden. Wie gross ist die Chance, dort Elche, Rentiere, Wölfe, Bären,... zu entdecken? Leben die auch im Süden oder nur im Norden oben?
Falls ja, kennt ihr Plätze, wo die Chance gross ist auf diese schönen Wesen zu treffen?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

Liebe Grüsse
Fuf

Benutzeravatar
Tenhola
Kela Überlebender
Beiträge: 2158
Registriert: 2. Sep 2007 14:58
Wohnort: 13100 Finnland

Re: Tiere bei Porvoo ?

Beitrag von Tenhola » 18. Jun 2013 10:27

Fuf hat geschrieben:Wie gross ist die Chance, dort Elche, Rentiere, Wölfe, Bären,... zu entdecken?
Rentiere leben im Norden. Mit etwas Glück könnt Ihr vielleicht mal einen Elch sehen. Wölfe und Bären werdet Ihr wohl nicht sehen.

Fuf
Landkartengucker
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2013 06:53

Re: Tiere bei Porvoo ?

Beitrag von Fuf » 18. Jun 2013 12:22

Das hab ich mir gedacht.... schade
aber danke für deine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Flora und Fauna“